Mango Maracuja Vegan Milchshake

Milchshake selber machen mit dem Daily Protein Shake

Ein cremiger und erfrischender Milchshake ist sehr verlockend und gerade im Sommer eine tolle Abkühlung. Ein Milchshake mit aromatischen Früchten wie Erdbeeren schmeckt fruchtig und ist ein perfektes kaltes Getränk für einen heißen Sommertag.

Das Problem bei klassischen Milchshakes? Oftmals werden sie aus Sahne hergestellt und haben daher einen hohen Fettgehalt und sind darüber hinaus insbesondere reich an Zucker. Statt zu sättigen, erwecken sie meist nur die Lust nach mehr und das Kalorienkonto ist schnell gefüllt.
Wir haben eine Lösung: Mit einem Eiweißshake, hast du einen Shake, der genauso lecker schmeckt wie ein Milchshake, aber mit gesunden Nährwerten glänzt.

VitaMoment Eiweißshakes enthalten viele hochwertige Eiweißquellen, die zu deiner Gesundheit, deinem Wohlbefinden und deiner Ernährung positiv beitragen. Außerdem sind sie lecker, erfrischend und lange sättigend. Ergänzt um frisches Obst wie etwa Beeren oder Gemüse wie Spinat sind sie vitaminreich und damit echte Nährstoffbomben. Mit weiteren Zutaten, ersetzen sie sogar richtige Mahlzeiten, dies ist besonders praktisch für unterwegs.

Der VitaMoment Daily Protein Shake ist das perfekte Sommergetränk. Warum? Das verraten wir dir jetzt. Wir starten damit zu erklären, warum du Eiweiß unbedingt benötigst und zeigen dir, wie du dir kinderleicht einen leckeren Milchshake zaubern kannst.

1. Eiweiß - der Baustein deines Lebens

Eiweiß ist ein lebensnotwendiger Baustein, es ist an unzähligen Prozessen in unserem Körper beteiligt. Zu Recht wird es auch als „Baustein des Lebens“ bezeichnet. 

Durch eine gute Eiweißversorgung kannst du deine Immunabwehr positiv beeinflussen, zum Erhalt und Aufbau deiner Muskulatur beitragen und deine Haut, Haare und Nägel bei der Zellerneuerung und Wachstum unterstützen. Wofür Eiweiß noch benötigt wird und welche Symptome bei einer Mangelversorgung auftreten können, kannst du hier nachlesen.

Während dein Körper einige Aminosäuren, die Bestandteile von Eiweiß, selbst bilden kann, kann er andere nicht selbst herstellen und ist auf eine Aufnahme über die Ernährung angewiesen. Aus diesem Grund sollten jeden Tag eiweißreiche Lebensmittel wie Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Fleisch und Fisch möglichst in Hülle und Fülle auf deinem Speiseplan stehen.

2. Eiweißshakes sind die perfekte Ergänzung

Über die normale Ernährung ist es gar nicht so einfach, täglich genügend Eiweiß aufzunehmen. Insbesondere, wenn du beabsichtigst, die Kalorien niedrig zu halten, um abzunehmen. 

Besonders einfach funktioniert eine gute Eiweißversorgung mit VitaMoment Eiweißshakes. Sie bieten vielseitige und qualitativ hochwertige Aminosäuren, um den Funktionen des Körpers ausgezeichnet gerecht zu werden.

Außerdem sind Eiweißshakes zu empfehlen, wenn du bestimmte eiweißreiche Lebensmittel nicht magst, nicht verträgst, dich kalorienreduziert ernährst oder einfach mal nichts in deinem Kühlschrank vorrätig hast. Auch als Eiweißlieferant direkt nach dem Sport oder als Snack, wenn du unterwegs bist, sind Eiweißshakes eine praktische Lösung. 
Wieso Eiweißshakes sinnvoll sind und wie du sie außerdem einsetzen kannst, kannst du hier ausführlich nachlesen.

3. Eiweißshake - dein Liebling für den Sommer 

Gerade im Sommer ist der Hunger und Appetit meist weniger stark ausgeprägt und es fällt schwerer auf eine ausgewogene Ernährung mit vielseitigen Eiweißquellen zu achten. Hinzu kommt, dass viele von uns bei gutem Wetter und langen hellen Tagen auch öfter unterwegs sind. Das Ergebnis: eine gute Eiweißversorgung kommt häufig zu kurz. Aus diesem Grund bietet sich insbesondere im Sommer der verstärkte Einsatz von Eiweißshakes an. 

4. Zubereitung deines eiweißreichen Milchshakes

Das Grundrezept ist kinderleicht. Du nimmst einen Shaker, gibst dort pro Portion 1-2 Löffel Eiweißpulver (ca. 30g) mit etwas kalte Milch oder Pflanzen-Drink oder Wasser hinein, schließt den Shaker und schüttelst alles kräftig durch. Statt Shaker eignet sich selbstverständlich auch ein Standmixer oder ein Glas. Du kannst auch noch etwas Eis oder Eiswürfel hinzugeben. Fertig ist die perfekte Erfrischung.

Du kannst dein Eiweißshake auch mit weiteren Zutaten anreichern und auch als Mahlzeitenersatz in deinen Alltag integrieren. Worauf es bei einem gesunden Mahlzeitenersatz-Shake ankommt und ein Rezept für einen reichhaltigen Himbeer-Shake, mit dem du richtig gut versorgt bist, kannst du hier entdecken.

Die Klassiker unter den Milchshakes sind bei den meisten Milchshake-Liebhabern

Erdbeer Milchshake

Daily Protein Shake
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Schoko Milchshake

Daily Protein Shake
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Vanille Milchshake

Daily Protein Shake
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Vanille
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Natürlich haben wir noch weitere Varianten, schau dich einfach auf dieser Seite um, dein Lieblingsgeschmack ist bestimmt dabei.

5. Warum ein Proteinshake dich im Urlaub im Shape halten kann

Auch als praktischer Helfer im Urlaub bieten sich Eiweißshakes an. Gerade, wenn du dich figurbewusst ernähren willst, was im Urlaub insbesondere im All-inclusive-Urlaub durch das reichhaltige Buffet häufig schwerfällt.

Unser Vorschlag: iss dich morgens mit Porridge, Quark und regionalem Obst richtig satt, mittags greifst du auf einen leckeren Eiweißshake deiner Wahl zurück und abends schlemmst du nach deinem Belieben. Der Genuss steht im Vordergrund und du brauchst dir um zusätzliche Kilos auf den Hüften als Mitbringsel aus deinem Urlaub keine Sorgen zu machen. 

Meist ist es im Urlaub sogar einfacher hin und wieder eine Mahlzeit auszulassen und mit einem leckeren Eiweißshake zu ersetzen, da das Urlaubsprogramm gut ablenken kann. Ebenfalls kann eine eintretende Urlaubsentspannung sowie der Abstand zur heimischen Alltagsroutine, dich hinsichtlich deines Sättigungsgefühls und dein Verlangen nach Nahrung und überflüssigen Snacks mehr ausgleichen.

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6. Die Vorteile von Eiweißshakes

Eiweißshakes punkten im Gegensatz zu Milchshakes gleich mit mehreren Punkten.

Sättigung

Eiweißhaltige Lebensmittel bringen ein langes Sättigungsgefühl mit sich. Außerdem weist Eiweiß, genau wie Kohlenhydrate, ca. 4,1 kcal/g auf. Im Vergleich bringt 1 g Fett über die doppelte Menge (9,3 kcal) mit sich. Das Erstaunliche ist aber, dass schon allein durch die Verstoffwechselung des Eiweißes im Körper rund 30 % des aufgenommenen Eiweißes wieder verloren gehen. Das heißt, faktisch nimmst du sogar weniger Kalorien auf.

Heißhunger eindämmen

Außerdem kannst du mit Eiweißshakes Heisshunger-Attacken vorbeugen. Zum einen, weil dich das Eiweiß wunderbar sättigt, zum anderen, weil du deinen Jieper auf was Süßes hervorragend stillen kannst. Dabei kannst du deinen Lieblingsgeschmack aus unseren zahlreichen Sorten auswählen oder deiner Kreativität freien Lauf lassen und dir deinen Shake selber zusammenmischen

Daily Protein Shake
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Praktikabel

Eiweißshakes eignen sich als perfekte Mahlzeit für zwischendurch und auch für unterwegs. Dein Eiweißshake ist im Nu trinkfertig und lässt sich praktisch überallhin mitnehmen und verzehren.

Fett- und zuckerarm

Im Übrigen enthält unser Eiweißshake nicht nur viel Protein, das aus extrahierter Milch gewonnen wird, sondern ist auch sehr fett- und zuckerarm. Zusätzlich zu klassischem Eiweißpulver haben wir ebenfalls vegane Sorten aus verschiedenen pflanzlichen Eiweißquellen im Sortiment.

Daily Protein Vegan
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Kalorienarm

Mit knapp über 100 kcal pro Portion (30 Gramm Eiweißpulver mit Wasser gemischt) ist ein Eiweißshake sehr kalorienarm.

Ballastoffreich

Des Weiteren enthalten unsere Shakes Inulin. Inulin ist ein komplexer Ballaststoff, der für eine bessere Sättigung sorgt, gegen Verstopfungen oder Durchfall helfen kann und den Shake in seiner Konsistenz noch cremiger macht.

Leichte Kost

Eiweißshakes liegen nicht schwer im Magen, wodurch deine Verdauung entlastet wird. Dadurch bist du womöglich insgesamt aktiver und bewegungsmotivierter und fällst nicht so einfach in ein Esskoma wie sonst eher nach einer zu kohlenhydrathaltigen Mahlzeit. Das wiederum zahlt sich positiv auf die Erhöhung deiner Alltagsbewegung und damit deinen Kalorienverbrauch aus. 

Viele Einsatzmöglichkeiten

Je nach Lust lässt sich das Daily Protein vielfältig einsetzen und in tolle Geschmackskreationen wandeln, ob als Shake oder etwa als Dessert oder Eiscreme. Mehr dazu erfährst du unten im Artikel.

7. Bereite dir dein perfektes Sommergetränk zu

Du hast freie Bahn, wenn es darum geht, deinen Eiweißshake lecker zu gestalten. Ob mit Obst, Gemüse, Haferflocken, Kaffee oder Eiswürfel. Probiere verschiedene Zutaten aus und werde kreativ. 

Um Zeit zu sparen, kannst du dir deinen Lieblingsshake schon vorbereiten. Einfach im Kühlschrank lagern und schnell genießen, wenn der kleine Hunger ruft oder du Lust auf einen gesunden Milchshake hast.

8. Unsere TOP 7 Milchshake-Rezepte für den Sommer

Wir haben hier unsere leckersten TOP 7 unter unseren Smoothie- und Shake-Rezepten für dich, die jedem Getränk das Wasser reichen.

#1 Milchshake Rezept: Mango-Maracuja Smoothie

#2 Milchshake Rezept: Pfirsich-Smoothie

#3 Milchshake Rezept: Erdbeer-Minz-Smoothie

#4 Milchshake Rezept: Rote-Beete-Smoothie

#5 Milchshake Rezept: Himbeer Milchshake

#6 Milchshake Rezept: Kaffee-Fruehstuecks-Shake

#7 Milchshake Rezept: Gruener-Kefir-Smoothie

9. Versüße dir deinen Sommer mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten

Mit Eiweißpulver lassen sich neben den Shakes und Smoothies wunderbar süße Speisen zubereiten. Du kannst dir damit Kuchen backen, einen Quark-Eiweiß-Auflauf anrichten oder das Pulver in Müsli, Porridge, Quark oder Joghurt unterrühren und damit jedes Geschmackshighlight nach deinen Wünschen schaffen. Auch selbst gemachtes Eis oder Frozen Yoghurt kannst du dir damit zaubern. Die Möglichkeiten sind endlos. Tolle Rezepte findest du hier:




Fazit

Eiweißshakes sind eine leckere und zugleich gesunde Alternative zu klassischen Milchshakes, Desserts und Kuchen. Wenn du unsicher bist, gibt es bei uns vorteilhafte Probe-Päckchen, sodass du die verschiedenen Geschmacksrichtungen in Ruhe testen kannst. 

 

Die dargestellten Informationen dienen ausschließlich für den Informationsgebrauch und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen nicht als Aufforderung einer bestimmten (Nicht-) Behandlung einer Krankheit verstanden werden.

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