6 Protein-Snacks gegen den Heißhunger

6 Protein-Snacks gegen den Heißhunger

Wenn du dich beim Frühstück, Mittag- und Abendessen mit viel Gemüse, Eiweiß und komplexen Kohlenhydraten richtig satt isst und ausreichend schläfst, sollten die Pausen zwischen deinen Hauptmahlzeiten kein Problem darstellen.

Natürlich kann es trotzdem immer mal vorkommen, dass der kleine Hunger zwischendurch auftaucht. Doch was solltest du dann essen?

Wir haben 6 tolle Snack-Ideen, die du ab sofort ganz ohne schlechtes Gewissen naschen darfst und die deinen Heißhunger vollständig den Garaus machen.

1. Magerquark

Magerquark allein klingt vielleicht erst einmal etwas trostlos. Mit ein wenig Daily Flavour im Geschmack deiner Wahl und Beeren gemixt, schmeckt er allerdings mindestens genauso lecker wie die zuckrige Fruchtjoghurt-Alternative aus dem Kühlregal.

220g Dose mit VitaMoment Daily Flavour Geschmackspulver im Geschmack Apfel-Zimt
Vanille-Sahne
Erdbeer
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8 Geschmäcker
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2. Nüsse

Walnüsse, Haselnüsse und Co. sind zwar sehr kalorien- und fettreich, liefern aber auch eine akzeptable Menge an Proteine. Darüber hinaus versorgen sie dich mit Magnesium und Zink. Als Leckerei in kleinen Mengen sind sie also trotzdem gut geeignet.  

3. Protein-Riegel 

Dich überkommt die Lust nach Schokolade? Statt auf ungesunde Schokoriegel zurückzugreifen, snacke lieber einen Protein-Riegel mit guten Werten! 

Unser Daily Protein Riegel erfüllt mit nur 15 hochwertigen Zutaten, einem vollmundigen Geschmack und grandiosen Nährwerten alle Ansprüche, die du an einen Eiweißriegel haben solltest. 

4. Protein-Brot

Wenn du am liebsten immer zu einem Toast oder Weizenbrötchen greifst, sobald sich der Hunger bemerkbar macht, dann haben wir für dich eine wunderbare Alternative: Eiweißbrot

Eiweißbrot gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten und Bäckereien zu kaufen. Achte hierbei jedoch auf die Zutaten. Oftmals enthalten diese deutlich weniger Kohlenhydrate, allerdings extrem viel Fett. Zudem kommt das Eiweiß meist aus minderwertigem Sojaeiweiß. 

Mit der Daily Kitchen Protein Brotmischung kannst du mit nur wenigen Handgriffen dein eigenes „Fitness-Brot“ backen. Dank hochwertiger Ballaststoffe, gut bioverfügbarer Molken- und Milchproteine und komplexer Kohlenhydrate sättigt dich unser Protein-Brot langanhaltend.

Als Belag eignet sich besonders gut körniger Frischkäse, fettarme Putenbrust, Gurken, Tomaten oder Humus.

5. Eier

Hartgekochte Eier lassen sich super im Kühlschrank lagern und schmecken pur genauso gut wie auf (Protein-)Brot oder im Salat. Wer etwas mehr Zeit hat, kann natürlich auch ein Rührei, Omelette oder Spiegelei zaubern.

6. Protein-Shake 

Ein Eiweißshake ist der perfekte Retter, wenn sich mal wieder ein Hüngerchen einschleicht. Egal ob fruchtig, schokoladig, mit feiner Vanille- oder Kaffee-Note – unter unseren zahlreichen Daily Protein Geschmacksrichtungen findest du ganz sicher etwas Passendes für deinen nächsten Heißhunger.

Trotz weniger Kalorien sättigt dich der Shake lange und dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, ob du das Pulver mit Wasser, Milch oder Pflanzendrink mixt. 

Daily Protein Shake
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Schoko
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Fazit

Du siehst, es gibt tolle Möglichkeiten deinen Heißhunger zu stillen, ohne dabei in die Vollen zu greifen. Finde deinen persönlichen gesunden Lieblingssnack und habe ihn immer parat, sodass du gar nicht erst in Versuchung gerätst, zu Chips und Bonbons zu greifen.

Ein regelmäßig auftretendes Hungergefühl kann letztlich allerdings verschiedene Ursachen haben und eiweißreiche Snacks sind nicht immer die Lösung. Der tückische Heißhunger kann viele Ursachen haben.

Die dargestellten Informationen dienen ausschließlich für den Informationsgebrauch und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen nicht als Aufforderung einer bestimmten (Nicht-) Behandlung einer Krankheit verstanden werden.

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