#16 Gesund und fit durch die Weihnachtszeit!

Wir alle lieben doch die Weihnachtszeit - nicht zuletzt weil wir es uns dann Zuhause so richtig gemütlich machen können und was noch? Richtig - Plätzchen backen und essen!
Doch wie wir ja leider wissen, sorgt das ganze Naschen dann auch dafür, dass nach der Weihnachtszeit das ein oder andere Kilo mehr auf der Waage erscheint. Überall zwickt es und wir fühlen uns nicht mehr Wohl in unserer Haut - das soll natürlich nicht sein!
In der heutigen Podcast Folge erfährst du:
… wie du in der Adventszeit auf NICHTS verzichten musst und trotzdem nicht zunimmst.
… welche Zutaten deine Kekse kalorienarm und trotzdem noch leckerer machen.
… wie du ganz leicht Bewegung in deinen Alltag integrieren kannst.
… wieso du deine Darmflora in der Adventszeit nicht vergessen solltest.
… welche Nährstoffe in dieser Zeit besonders hilfreich sind.

Du suchst nach leckeren Rezepten für gesunde Plätzchen? Da haben wir genau das richtige für dich! Hier geht's lang zum E-book für unsere VitaMoment Weihnachtsrezepte. Dort findest du nicht nur unfassbar leckere und gesunde Rezepte, sondern auch die Tipps aus der Folge nochmal schriftlich zum Nachlesen!


Die Produkte zum Backen findest du hier:



Und die Nahrungsergänzung findest du hier:



Timecodes:


(00:00) Intro
(02:40) Wieso du nicht auf Leckereien verzichten solltest
(03:35) Unser Tipp: Erythrit statt Zucker beim Backen verwenden
(08:42) VitaMoment Backeiweiß als proteinreicher Mehlersatz
(10:12) Tipp 1: Ausreichend und gut schlafen
(10:47) Tipp 2: Bleibe aktiv!
(13:30) Tipp 3: Vergiss deine Immunabwehr nicht!
(18:06) Tipp 4: Täusche dein inneres Auge
(18:38) Tipp 5: Genieße und nasche bewusst
(19:55) Zusammenfassung
(21:24) Ausblick nächste Woche
(22:06) Outro

Neue Podcast-Episoden