#23 Kein Sättigungsgefühl? Das kannst du tun!
Episode #23

Kein Sättigungsgefühl? Das kannst du tun!

15 Min

Mit Chiara & Lars
Veröffentlicht am

Kennst du das: Du isst eine Mahlzeit und merkst plötzlich: halt ich bin satt! Und legst sofort Messer und Gabel beiseite und hörst auf zu Essen? Viele Menschen kennen dieses Gefühl tatsächlich nicht. Es ist unfassbar schwer das eigene Sättigungsgefühl zu erkennen und sofort zu reagieren.
Vor allem ist es so schwer, wenn wir über Jahre, oder sogar Jahrzehnte verlernt haben, wie es sich überhaupt anfühlt, angenehm satt zu sein. Viele kennen das Gefühl, hungrig zu sein, oder aber überfressen und vollgestopft. Wir leben zu sehr in Eile und in einer Welt der Ablenkung, der Fernseher läuft nebenbei und wir schlingen das Essen unbewusst herunter.
In der heutigen Folge erfährst du:
… wieso du dein Sättigungsgefühl verloren hast.
… was unser Sättigungsgefühl mit unserer Kindheit zu tun hat.
… mit welchen 7 Tipps du dein Sättigungsgefühl wieder aktivieren kannst.

Hören auf:
Spotify Deezer Apple Podcasts Stitcher

Du willst länger satt sein und deinem Darm dazu auch noch etwas Gutes tun? Mit dem pflanzlichen Ballaststoff Glucomannan ist das kinderleicht. Auch unsere Flohsamenschalen machen bspw. dein Frühstück voluminöser, halten dich länger satt und sind eine Wohltat für deine Darmflora!


Hast du unseren Podcast schon bewertet? Wir freuen uns unglaublich über jede Bewertung bei Apple Podcasts. Falls du noch nicht weißt, wie das geht, findest du hier eine Anleitung!


Du möchtest dich mit der Community verbinden? Hier geht's lang zu unserem Facebook Kanal. Und hier findest du unseren Instagram Kanal! Wir freuen uns auf deinen Besuch :-)


Timecodes:
00:00 Intro
02:10 Wieso wir es verlernt haben unser Sättigungsgefühl zu spüren
07:03 Unsere Tipps um dein Sättigungsgefühl wieder zu bekommen
12:54 Zusammenfassung
14:11 Outro

Weitere Episoden