Direkt zum Inhalt
Mikronährstoffe - Das solltest du wissen!
35 Min

Mikronährstoffe - Das solltest du wissen!

Darum kannst du uns vertrauen

Wir beginnen heute damit dich erst einmal fit im Thema Mikronährstoffe zu machen. Mikronährstoffe sind Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, weit gefasst kommen noch die Fettsäuren hinzu. Dein Körper kann Mikronährstoffe nicht selber produzieren, wir können sie aber durch unsere Nahrung aufnehmen.
In dieser Folge erfährst du:
… was Mikro- und was Makronährstoffe sind.
… welche Personengruppen besonders von einem Nährstoffmangel betroffen sind.
… wie es überhaupt erst zu einem Mangel kommen kann.
… wie du einen Mangel erkennen kannst.

Um diesen externen Inhalt (Spotify) anzuzeigen, benötigen wir deine Einwilligung.

Timecodes:

(00:00) Intro
(01:00) Unterscheidung Mikro- und Makronährstoffe
(01:58) Wofür brauchen wir Kohlenhydrate?
(04:28) Wofür brauchen wir Fette?
(05:06) Wofür brauchen wir Eiweiße/Proteine?
(06:52) Mikronährstoffe
(07:52) Muss ich Mikronährstoffe immer von Außen zuführen?
(08:25) Unverarbeitete Produkte haben deutlich mehr Mikronährstoffe
(09:37) Lieber regional und frisch Lebensmittel beziehen?
(11:30) Funktionen der Mikronährstoffe
(13:45) Ernährungstipp von Lars
(14:16) Welche Menschengruppen benötigen mehr Mikronährstoffe als andere?
(16:20) Wie kommt es zu einem Mikronährstoffmangel?
(20:22) Symptome von einem Mikronährstoffmangel
(21:47) Blutbild beim Arzt - darauf solltest du achten!
(24:58) Alle 47 Bausteine zusammen in einer Kapsel einnehmen?
(27:35) Wie schnell merke ich, ob die Einnahme von Nahrungsergänzung mir hilft?
(32:30) Zusammenfassung
(32:40) Ausblick nächste Folge
(34:00) Outro

Falls dich die Themen Gesundheit, Vitalität, Abnehmen und der Weg zu einer gesunden Ernährung interessiert, dann schau gerne vorbei in unserem VitaMoment Magazin. Dort erscheinen regelmäßig spannende neue Artikel!
Du suchst nach einem bestimmten Produkt, über das wir gesprochen haben? Schau doch vorbei in unserem VitaMoment Shop.

  • $number
    $title
Weitere Artikel