#5 Heißhunger - 6 hilfreiche Tipps
Episode #5

Heißhunger - 6 hilfreiche Tipps

33 Min

Mit Chiara & Lars
Veröffentlicht am

Heißhunger ist ein weitverbreitetes Problem, welches uns das Abnehmen enorm erschwert! Oft ist Heißhunger auch mit einem starken Schamgefühl belastet, weil man vor anderen ungerne zugeben möchte, dass man manchmal die Kontrolle verliert und gefühlt alles mögliche isst, was einem in die Finger kommt. Das ist unglaublich nervig und ärgerlich, vorallem wenn man seine Ernährung davor tage- und sogar wochenlang bestens im Griff hatte.
In der heutigen Podcast Folge erfährst du:
… welche verschiedenen Ursachen Heißhunger haben kann.
… wieso bestimmte Lebensumstände dich in den Heißhunger treiben.
… wieso insbesondere deine Gewohnheiten dabei eine große Rolle spielen.
… 6 Tipps wie du dem Heißhunger den Kampf ansagen kannst.

Hören auf:
Spotify Deezer Apple Podcasts Stitcher

Du möchtest uns Feedback geben? Hier kommst du zu dem VitaMoment Magazin Artikel, in dem Chiara dir erklärt, wie du den Podcast bewerten kannst. Wir freuen uns auf deine Meinung!
Hier geht's zum Produktberater, in dem Patric dir hilft, das für dich passende Produkt beim Abnehmen zu finden. Dort findest du außerdem auch ein paar kleine Helferchen gegen deinen Heißhunger.

(00:00) Intro,
(01:17) Die drei Hauptursachen von Heißhunger,
(02:27) Erste Ursache: Mikronährstoffmangel,
(04:50) Zweite Ursache: Kalorienmangel - durch Diäten,
(10:05) Dritte Ursache: Emotionales Essen,
(12:31) Körperliche Anstrengung,
(13:07) Schlafmangel & Stress,
(13:40) Schwangerschaft,
(14:16) Wachstumsphase bei Kindern/Jugendlichen,
(15:00) Gewohnheit,
(16:37) Dein Umfeld einweihen,
(17:25) Arbeite an dem Grund für deinen Heißhunger,
(17:40) Sei vorbereitet auf Heißhungerattacken,
(18:50) Unsere 6 Tipps gegen Heißhunger,
(19:32) 1. Tipp: Aufschreiben + Reflektieren,
(20:56) 2. Tipp: Zeit zum Essen nehmen und bewusst essen,
(22:04) 3. Tipp: Schlafroutine,
(22:46) 4. Tipp: Ausreichend trinken,
(24:30) 5. Tipp: Gesunde Snacks vorbereiten,
(28:38) 6. Tipp: Ausreichende Nährstoffversorgung,
(30:20) Zusammenfassung,
(31:10) Ausblick nächste Woche,
(31:20) Outro

Weitere Episoden