Direkt zum Inhalt
Ist Sitzen schlimmer als Rauchen?
12 Min

Ist Sitzen schlimmer als Rauchen?

Darum kannst du uns vertrauen

“Sitzen ist das neue Rauchen” …und wer im Sitzen raucht ist komplett verloren, oder so ähnlich.
Diese Redewendung kommt nicht von irgendwoher, sondern von mehreren Gesundheitsforscherinnen und Forschern weltweit. Demnach soll Sitzen genauso schädlich oder sogar noch schädlicher sein als Rauchen! Wir sprechen darüber, welche gesundheitlichen Folgen das Sitzen haben kann und was du tun kannst, um deine Gesundheit zu schützen.

Um diesen externen Inhalt (Spotify) anzuzeigen, benötigen wir deine Einwilligung.

Timecodes:
00:00 Einleitung
01:44 Das sagen Studien zum Sitzen
03:40 So kann Sitzen schädlich sein!
05:56 Deshalb ist Sitzen gefährlich!
08:04 Das kannst du dagegen tuen!
10:16 Zusammenfassung

Hier findest du das Buch “Sitzen ist das neue Rauchen”, auf das wir uns in dieser Folge beziehen:

https://www.m-vg.de/riva

Hier findest du unsere letze Folge über das Thema "Was bedeutet eigentlich Gesund?":

https://vitamoment.de/blogs/podcast

Hochwertige Nahrungsergänzungen, geballtes Wissen und leckere Rezepte findest du bei uns im VitaMoment-Shop:

https://vitamoment.de

  • $number
    $title
Weitere Artikel