Direkt zum Inhalt
Die richtige Ernährung für stabile Blutzucker-Werte
16 Min

Die richtige Ernährung für stabile Blutzucker-Werte

Darum kannst du uns vertrauen

Morgens ein Saft und eine Banane, vor dem Mittag schnell einen Schokoriegel, zum Kaffee Gebäck und bis zum Abendessen kommst du auch nicht ohne Snack durch - so gut, wie dir das schmeckt, schmeckt das aber so ganz und gar nicht deinem Blutzuckerspiegel. Der fährt an so einem Tag nämlich regelrecht Achterbahn! Nicht nur du leidest unter den ständigen Zuckerhochs und Energielöchern, sondern auf Dauer auch deine ganze Gesundheit. Wir erklären dir, wie der Blutzuckerspiegel eigentlich funktioniert, wieso die richtige Blutzucker-Balance so wichtig ist und wie du die Blutzucker-Achterbahn mithilfe deiner Ernährung stoppst.

Um diesen externen Inhalt (Spotify) anzuzeigen, benötigen wir deine Einwilligung.

Timecodes:
00:00 Einleitung
01:50 Was ist der Blutzuckerspiegel?
03:28 Das passiert bei einem zu hohen Blutzuckerspiegel
05:34 Darauf musst edu bei der Ernährung achten!
11:06 Diese Stoffe helfen deinem Blutzuckerspiegel
12:58 So hältst du deinen Blutzuckerspiegel in Balance!
14:06 Zusammenfassung

PODCAST-GEWINNSPIEL!!! Wir sagen Danke und verlosen anlässlich unserer 200. Podcast-Folge 3 Gutscheine a 100 € für den VitaMoment-Shop. Schreibt uns eine E-Mail an podcast@vitamoment.de und verratet uns darin, was wir im Podcast besser machen können, was euch besonders gut gefällt oder welche Themen euch brennend interessieren. Wir freuen uns auf eure Nachrichten und drücken euch die Daumen!

Hier findest du die Teilnahme-Bedingungen für unser Gewinnspiel:

https://vitamoment.de/pages/teilnahmebedingungen-podcast-gewinnspiel

Hochwertige Nahrungsergänzungen, geballtes Wissen und leckere Rezepte findest du bei uns im VitaMoment-Shop:

https://vitamoment.de

  • $number
    $title
Weitere Artikel