#24 Sportlich durchstarten - 11 Tipps für deinen Erfolg!
Episode #24

Sportlich durchstarten - 11 Tipps für deinen Erfolg!

17 Min

Mit Chiara & Lars
Veröffentlicht am

Heute sprechen wir über das Thema Motivation. Und noch genauer, wie du dich motivieren kannst, um sportlich richtig durchzustarten! Ja, wir kennen alle die Motivationslöcher, aus denen man nur schwer wieder raus kommt! Die Ausreden, die man sich regelmäßig zurechtlegt, wieso genau heute nun NICHT der richtige Tag ist, um wieder anzufangen Sport zu treiben. Es ist kalt, es regnet, das Bein tut weh und der Keller müsste auch mal wieder ausgemistet werden.. Wie du damit aufhörst dir ständig neue Ausreden zu überlegen und endlich ins Handeln kommst, erfährst du in der heutigen Folge!
Außerdem lernst du:
… wieso du dir über dein “Warum” bewusst werden solltest.
… wie du dein Training gestalten solltest, um motiviert zu sein.
… wie du dich am besten ernährst, um dran zu bleiben.
… wieso Vergleiche tödlich für deine Motivation sind.
… und viele weitere und leicht umsetzbare Tipps!

Hören auf:
Spotify Deezer Apple Podcasts Stitcher

Neben einer großen Portion Motivation sollten dir natürlich beim Sport wichtige Nährstoffe nicht fehlen. Da du durch das Schwitzen viele Nährstoffe ausschwemmst, kommst du hier zum Magnesium in Pulverform und auch in Kapselform.


Auch dein Eiweißbedarf sollte ausreichend gedeckt sein. Falls es dir schwer fällt, deinen Bedarf im Alltag über deine Nahrung zu decken, kannst du gerne auf unseren leckeren Eiweißshake in verschiedenen Geschmacksrichtungen zurückgreifen. Hier geht's lang zum Eiweißshake!


Timecodes:
00:00 Intro
01:02 Unsere 11 Tipps für dich
13:35 Zusammenfassung
15:02 Ausblick nächste Woche
15:34 Outro

Weitere Episoden