Durch verschiedene Faktoren können Entzündungsreaktionen im Körper dauerhaft still und leise vor sich hin lodern. Bleiben diese über einen langen Zeitraum bestehen, werden also nicht beseitigt, kommt es bei deinem Immunsystem zu einer permanenten Überreaktion.
Dein Immunsystem läuft dauerhaft auf Hochtouren. Das kann zu Fehlreaktionen und einer Überproduktion freier Radikale führen. Die Folgen können Entstehung von Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und eine hohe Infektanfälligkeit sein. 

Um dies zu vermeiden, ist eine gesunde Ernährung ein sehr wichtiger Faktor. Mit einer antientzündlichen Ernährung hilfst du deinem Körper die stillen Entzündungen zu Löschen und das Entstehen neuer Schwelbrände zu verhindern.

🎧 Hör dir auch gerne diese Podcast-Folge zum Thema stille Entzündungen an.

In Video sieben widmen wir uns dem Thema der antientzündlichen Ernährung im Detail. Dort zeigen wir dir, welche Lebensmittel besonders hilfreich sind, um bestehende, stille Entzündungen im Körper zu löschen und neue erst gar nicht entstehen zu lassen.