Aufgabe des Immunsystems ist es, deinen Körper vor Schadstoffen, Krankheitserregern und krankmachenden Zellveränderungen zu schützen. 

Ist dein Immunsystem fit, bist du so gut wie nie krank und wenn doch, dann lediglich in Form eines angeschlagenen Gefühls, oder durch lokales Halskratzen. Kurz: Leichte Symptome. Du wirst aber nicht für mehrere Tage komplett ausgeknockt sein, sondern kannst deinen Alltag weiterhin bestreiten. 

Bist du aber ständig krank, fühlst dich dauerhaft erschöpft, müde, antriebslos oder angeschlagen?
Das ist ein Zeichen, dass deine Immunpolizei nicht rechtzeitig reagiert und die Eindringlinge nicht bekämpfen kann, mit der Folge, dass sich Viren und Bakterien im Körper vermehren. Dein Immunsystem ist angeschlagen und benötigt deine Unterstützung!

In den folgenden Videos erfährst du, WAS genau du tun kannst, damit dein Immunsystem wieder ein starkes Schutzschild für dich ist.