Zwischenmahlzeiten: Diese brillante Methode macht satt und hält die Kalorien niedrig

Zwischenmahlzeiten: Diese brillante Methode macht satt und hält die Kalorien niedrig

Es ist Hauptbestandteil aller Zellen. Die enthaltenen Aminosäuren sind an wichtigen Körperfunktionen beteiligt. Bekommt dein Körper nicht genug davon, wird’s ungemütlich. Denn selbst wenn du keinen akuten Mangel hast, kann es sein, dass du zu wenig von diesem Baustein aufnimmst und es dein Wohlbefinden auf vielfältige Weise negativ beeinträchtigt.

Wusstest du, dass es über 10 Millionen Deutschen nicht gelingt, täglich ausreichend Eiweiß zu essen?1

Es stimmt leider. Die Wahl der Speisen und eine Ernährungsweise mit viel Brot oder Getreide führen dazu, dass viele Menschen in Deutschland nicht genügend Eiweiß über die Ernährung aufnehmen.

Dabei sind keineswegs nur die Muskeln auf Eiweiß angewiesen. Auch Knochen, Haut, Haare, Nägel und dein gesamtes Immunsystem brauchen Eiweiß als wichtigen Baustein, um funktionieren zu können.

Werden sie nicht ausreichend versorgt, wird es schnell unangenehm.

Bei Eiweißmangel nimmst du ab, leider

Überlebenswichtige Organe oder auch dein Gehirn bestehen zu einem großen Teil aus Eiweiß. Dein Körper wird immer alles daran setzen, dass sie ausreichend mit Eiweiß versorgt sind. Steht nicht genügend Eiweiß zur Verfügung, muss dein Körper es sich eben von woanders herholen.

Als Erstes greift er dabei auf die Speicher deiner Muskeln zurück, wodurch du Muskelmasse abbaust. Die kleinen Speckpölsterchen an den Hüften bleiben dagegen unverändert. Wie du wahrscheinlich weißt, sind Muskeln schwerer als Fett.

So sagt die Anzeige auf der Waage dir zwar, dass du abgenommen hast, mit deinem Spiegelbild bist du dadurch aber nicht automatisch zufriedener. Im Gegenteil, während mehr Fett die meisten Menschen eher unzufriedener mit ihrem Spiegelbild werden lässt, fühlen sich die meisten Menschen mit mehr Muskeln eher wohl mit ihrer Figur.

Nach einem Stock Treppensteigen außer Atem

Es beginnt nicht sofort, aber mit der Zeit wirst du bei einer Unterversorgung an Eiweiß träger und müder als sonst. Proteine tragen zur Erhaltung von Muskelmasse beiSicherlich hat auch die verringerte Muskelmasse einen Einfluss. Denn Proteine tragen zur Erhaltung von Muskelmasse bei.

Eiweiß ist ein Bestandteil des Hämoglobins, welches in roten Blutkörperchen enthalten ist und den Sauerstoff durch den Körper transportiert. Und ein zu niedriger Sauerstoffgehalt kann zu Schwäche oder Kurzatmigkeit führen.

Haare und Nägel sehen spröde aus

Eine ausreichende Eiweißzufuhr ist für die Bildung von Keratin erforderlich, das für die Festigkeit und Widerstandsfähigkeit der Nägel verantwortlich ist2. Somit ist Eiweiß ein wesentlicher Baustein für Haare und Nägel. Fehlt dieser wichtige Baustein zur Bildung neuer Zellen, können deine Haare mit der Zeit spröde und deine Nägel brüchig werden. Besonders die Haare sind auf die im Eiweiß enthaltenen Aminosäuren angewiesen, denn ohne verlieren sie ihren Glanz oder sind nicht mehr ganz so dick wie früher.

Fehlt das Eiweiß bereits über einen langen Zeitraum, stellt dein Körper das Haarwachstum möglicherweise ganz ein und es kommt zum Haarausfall.

Ein Magnet für Erkältungen

Dein körpereigenes Immunsystem produziert Antikörper, um fremde Eindringlinge wie Bakterien und Viren abzuwehren. Diese bestehen zum wesentlichen Teil aus Eiweiß. Ist genügend Eiweiß vorhanden, ist also auch genügend Baumaterial für schützende Antikörper da. Die Folge ist, dass du weniger anfällig für Krankheiten bist, als Menschen, die zu wenig Eiweiß aufnehmen.

Integriere mehr Eiweiß in deinen Alltag

Wenn dir eines oder mehrere dieser Anzeichen bekannt vorkommen, ist es höchste Zeit zu handeln. Es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Ernährung zu eiweißarm ist. In diesem Fall ist es für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wichtig, zukünftig häufiger zu verschiedenen eiweißreichen Lebensmitteln zu greifen. Auch ohne diese Anzeichen ist es sinnvoll, sie möglichst zu vermeiden.

Vielen Menschen fällt es im Alltag allerdings schwer, sich mit ausreichend Eiweiß zu versorgen. In Ergänzung zur normalen Ernährung können gerade in solchen Situationen Produkte mit einem hohen Gehalt an hochqualitativen Proteinen eine leichte Eiweißversorgung im Alltag sicherstellen.

Es gibt eine einfache Methode für mehr Eiweiß, ohne die eigene Ernährung ändern zu müssen

Wenn du dich figurbewusst ernährst, ist es manchmal gar nicht so leicht, genügend Eiweiß in deine Mahlzeiten zu bekommen. Außerdem ist es ziemlich nervig, bei jedem Lebensmittel immer hinten auf die Nährwerte zu schauen und nachzurechnen, wieviel Eiweiß man am Tag gegessen hat.

Genau für diese Situationen gibt es eine schnelle aber einfache Lösung, mit der du immer auf der sicheren Seite bist. Das Hamburger Unternehmen VitaMoment bietet ein leckeres Getränk an, welches du zu einer Mahlzeit trinken kannst oder welches eine Mahlzeit mit nur wenigen Zutaten komplett ersetzt. Die Herausforderung einer figurbewussten Ernährung mit genügend Eiweiß wird dadurch kinderleicht.

Das Unternehmen hinter dem Protein-Shake hat ein Problem erkannt: Gleichzeitig genügend Eiweiß aufzunehmen und dabei die Kalorien niedrig zu halten ist gar nicht so einfach. Indem du dir in wenigen Sekunden einen Protein-Shake zubereitest, nimmst du hochwertiges Eiweiß auf, ohne dabei deine Kalorien arg hochzuschrauben.

6 Situationen, in denen Kunden auf den Protein-Shake schwören

1) Zu einer eiweißarmen Mahlzeit

Es ist wichtig, zu jeder Mahlzeit3 auch eine Eiweißquelle zu haben. Klassische Eiweißlieferanten wie Quark, körniger Frischkäse, Tofu-Bratlinge oder Fleisch hast du vielleicht nicht immer da oder auch mal keine Lust drauf. Stattdessen könntest du dann an dieser Stelle einen köstlichen Eiweißshake trinken.

„Sehr lecker. Ich mache mir oft nen Shake wenn ich mal keine Zeit habe oder zu wenig Eiweiß hatte. Entweder pur oder mit Beeren 😋“ – Malina H.

2) Als Sättigung bei Gelüsten nach Süßem

Gerade wenn du zwischendurch mal Lust auf was Süßes hast, eignet sich Eiweiß optimal. Du wirst auch insgesamt merken, dass Süßhunger weniger vorkommen wird. Gerade dann, wenn du auch noch eine Geschmacksrichtung deiner Wahl zur Verfügung hast, hast du deine Lust auf Essen oder “etwas Süßes” perfekt im Griff.

„Super! Mir hilft der Schokolade Shake auf jeden Fall gegen Süßhunger ...👍🏼“ – Lydia J.

3) Nach dem Sport

Der Körper setzt nach dem Training Eiweiß zum Muskelaufbau ein. Proteine tragen zu einer Zunahme an Muskelmasse bei. Ein Eiweißshake eignet sich daher insbesondere im Anschluss an dein Sportprogramm hervorragend, um deine Muskeln mit Proteinen zu versorgen.

„Die schmecken super! Ich trinke sie nach dem Sport und zu der Mahlzeit, die am wenigsten Eiweiß liefert“ – Bianca S.

4) Als Nachtisch

Wenn du am Nachmittag Lust auf eine süße Köstlichkeit hast, ist ein Eiweißshake eine leckere und zugleich gesunde Alternative zu klassischen Desserts und Kuchen. Wähle deinen Lieblingsgeschmack aus oder probiere verschiedene Mischungen zusammen und du wirst gesättigt und zufrieden sein.

Wusstest du? Selbst besonders eiweißreiche Lebensmittel bestehen nicht komplett aus Eiweiß. 100 Gramm Quark haben zum Beispiel nicht 100 Gramm Eiweiß, sondern nur rund zehn.

„Schokoeiweißdrink ausprobieren ist besser als Schoki essen😄“ – Judith H.

5) Als Snack-Möglichkeit für unterwegs

Es kommt sicherlich nicht selten vor, dass du unterwegs bist, Hunger bekommst, dir jedoch keine gesunden Lebensmittel zur Verfügung stehen. Statt zum nächsten Bäcker zu rennen, ist ein Eiweißshake eine perfekte Möglichkeit, um dich auf gesunde Weise auch unterwegs zu sättigen.

„Ich habe Erdbeere und Vanille. Lecker 😋 Trinke gerade einen, weil ich gleich zum Sport gehe und ein dickes Mittagessen zu viel wäre, aber ohne Essen geht es auch nicht. Die anderen muss ich noch probieren“ – Carmen B.

6) Bei mangelnder Zeit bei der Essensvorbereitung

Es gibt Tage, da kommst du vielleicht weniger zum Kochen oder hast keine Zeit dein Essen für deine Arbeit vorzubereiten. Ein Eiweißshake eignet sich in solchen Situationen ebenfalls optimal, um dein Essen zu ergänzen, oder, angereichert mit weiteren Lebensmitteln, eine vollwertige Mahlzeit zu erhalten.

„Ich finde sie super, nach dem Sport oder wenn es mal schnell gehen muss, keine Zeit zum Kochen.😇“ – Priska B.

Dieser Protein-Shake ist anders

Der Eiweißshake von VitaMoment hat einen großen Vorteil. Anders als andere Produkte, die meist nur sogenannten Whey-Proteine beinhalten, enthält der Protein-Shake von VitaMoment drei verschiedene Eiweißkomponenten:

  1. Protein-Isolat für schnelle Sättigung
  2. Protein-Konzentrat für mittelfristige Sättigung
  3. Protein-Caseinat für langfristige Sättigung

Die schnelle, mittelfristige und langfristige Sättigung helfen dir sehr, um deine Ernährungsziele leichter zu erreichen. Zudem enthält der Shake wenig Zucker, was ebenfalls für deine Figur förderlich ist.

Dadurch unterscheidet er sich deutlich von den Whey-Produkten, die du zum Beispiel im Drogeriemarkt kaufen kannst. Auch dann, wenn du gerade einmal nicht weißt, wie viel Eiweiß du den Tag über gegessen hast, brauchst du es nicht nachzurechnen. Mit dem Protein Shake von VitaMoment bist du immer auf der richtigen Seite.

Jetzt bis zu 2 Dosen gratis erhalten

Zehntausende Deutsche nutzen den Daily Protein Shake bereits täglich, um ihre Ernährung eiweißreicher zu gestalten. 

Und das Beste?

Momentan kannst du bei deiner Bestellung bis zu zwei Dosen gratis erhalten. Obendrauf bekommst du auch noch einen Shaker zum Mixen deines Eiweißshakes kostenlos dazu.

Also was spricht dagegen?

Klicke jetzt auf den untenstehenden Button „VERFÜGBARKEIT PRÜFEN“ und überprüfe, ob dieses Sonderangebot noch verfügbar ist. Wenn du möchtest, kannst du den Daily Protein Shake danach direkt bestellen.

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN >

P.S.: Du möchtest nicht sofort bezahlen? Kein Problem, bestelle deinen Daily Protein Shake und zahle auf Rechnung erst NACH Erhalt der Lieferung. Klingt fair, oder?

Häufige Fragen zum Protein Shake

Wie nehme ich einen Eiweißshake ein?

Das ist ganz einfach. Du nimmst einen Shaker, gibst dort einen Löffel Eiweißpulver mit einer Flüssigkeit deiner Wahl hinein, schließt den Shaker und schüttelst das Ganze kräftig durch. Fertig ist dein Eiweißshake.

Wann trinke ich den Shake?

Du kannst den Shake vielseitig einsetzen – es gibt hier keine festen Regeln. Als Mahlzeit, nach dem Sport, zum Backen oder im Müsli zum Frühstück. Isst du abends zum Beispiel einen Salat oder eine Gemüsepfanne, die wenig Eiweiß enthält, ist ein Shake mit hochwertigem Eiweißpulver eine wunderbare Ergänzung.

Darf ich auch mehrere Eiweißshakes am Tag trinken?

Na klar darfst du das. Eiweißpulver ist extrahiertes Eiweiß aus Milch. Damit ist Eiweißpulver gar nicht so unterschiedlich zu einigen Produkten, die in jedem Supermarkt zu finden sind:

  • Weizenmehl wird bei der Herstellung aus Getreide extrahiert
  • Zucker wird bei der Herstellung aus Zuckerrüben extrahiert

Eiweißpulver von der Art her ähnlich wie Weizenmehl oder Zucker, welche ebenfalls extrahierte Produkte sind. Der große Unterschied ist allerdings, dass proteinreiches Eiweißpulver gesund ist, während Weizenmehl oder Zucker viele Kohlenhydrate enthalten und bei übermäßigem Konsum ungesund sind.

Was ist der Unterschied von Whey-Protein zum Eiweißpulver von VitaMoment?

Klassisches Whey-Protein enthält Molkenprotein-Isolat und stellt eine kurzfristige Eiweißversorgung sicher. Das Eiweißpulver von VitaMoment ist ein Mehrkomponenten-Eiweißpulver und sorgt mit drei verschiedenen Eiweiß-Komponenten für eine kurz-, mittel- und langfristige Eiweißversorgung.

Warum sind beim Daily Protein Shake drei verschiedene Eiweißkomponenten enthalten?

Mit dem VitaMoment Daily Protein Shake haben wir das Ziel, das Beste aus allen Welten zu vereinen:

  • Langfristige Sättigung und Eiweißversorgung durch Casein
  • Mittelfristige Sättigung und Eiweißversorgung durch Konzentrat
  • Schnelle Sättigung und Eiweißversorgung durch Isolat

Unser Ziel ist es also NICHT, die Bioverfügbarkeit zu maximieren, sondern euch ein Produkt zu liefern, das in allen Lebenslagen sinnvoll ist.

Gibt es den Shake auch als vegane Variante?

Ja, es gibt auch eine pflanzliche Variante in vier Geschmacksrichtungen.

Gibt es den Shaker dazu?

Einen Shaker kannst du bei der Bestellung von mindestens einer Dose Daily Protein Shake gerne kostenlos anfordern.

Gibt es einen Kundenservice?

Aber klar doch! Als inhabergeführtes Unternehmen ist VitaMoment leicht per Mail oder Telefon zu erreichen. Ein persönlicher Support kümmert sich in deinem Anliegen so schnell wie möglich und findet IMMER eine Lösung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du VitaMoment hier kontaktieren.

Zurück zum Angebot >

* Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung von oder zur Vorbeuge vor Krankheiten bestimmt. Die Ergebnisse können variieren / sind eventuell nicht typisch. Bewertungen oder Testimonials sind individuelle Erfahrungsberichte unserer Kunden. Diese Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen auch nicht als eine solche verstanden werden. Sprich bitte mit deinem Arzt, bevor du dein regelmäßiges, ärztlich vorgeschriebenes Behandlungsverfahren änderst.
  • 1
    BMEL: Nationale Verzehrs Studie II – Ergebnisbericht, Teil 2
  • 2
    Keratin expression in the normal nail unit: markers of regional differentiation
  • 3
    Defining meal requirements for protein to optimize metabolic roles of amino acids