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Advertorial - Warum 76 % aller Europäer an einem Omega-3 Mangel leiden - Wieso das zu stillen Entzündungen führen kann und welche Produkte fast wirkungslos sind!

Warum 76 % aller Europäer an einem Omega-3 Mangel leiden - Wieso das zu stillen Entzündungen führen kann und welche Produkte fast wirkungslos sind!

Wer Omega-3 sagt, der muss auch Omega-6 sagen! Naja, eigentlich andersherum. Denn ausreichend von den ungesättigten Omega-6-Fettsäuren nimmt fast jeder Europäer zu sich. Sie sind in vielen gängigen Lebensmitteln enthalten wie Brot, Nudeln, Sonnenblumenöl, Margarine, Butter, Käse, Eiern und Fleisch...

Achtung: Auf das ausgeglichene Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis kommt es an

Wichtig ist das Gleichgewicht im körpereigenen Omega-6 zu Omega-3 Spiegel. Dieser Spiegel lag laut Schätzungen der Universität Hohenheim noch während der Steinzeit bei einem gesünderen, ausgeglichenem Verhältnis von 1:1 bis 3:1. In westlichen Kulturen und Industrienationen liegt das Verhältnis heute jedoch nicht selten bei 20:1.


Einer der Gründe dafür liegt in den industriell verarbeiteten Getreideprodukten, die einen Hauptteil auf unserem Speiseplan aus machen. Hinzu kommen oftmals große Mengen an Fleisch- und Milchprodukten aus der Massentierhaltung. Durch Kraftfutter aus Getreide und Soja fördern wir eine enorme Verlagerung zu Gunsten der Omega-6 und zu Lasten der Omega-3-Fettsäuren. 

Studien belegen: 76 % aller Europäer haben einen Omega-3 Mangel

In einer aktuellen Studie mit 23.615 Probanden wurde herausgefunden, dass weniger als ein Viertel aller Erwachsenen in Europa einen zufriedenstellenden Omega-3-Spiegel1 haben. Dabei sind Omega-3-Fettsäuren der wichtigste Gegenspieler zu den weit verbreiteten Omega-6-Fettsäuren.

Omega-6-Fettsäuren selbst hat wichtige Aufgaben im Entzündungsstoffwechsel. Mit Hilfe von Omega-6 kann sich Gewebe entzünden und ein Heilungsprozess eingeleitet werden. Doch bei einer Überversorgung von Omega-6 kann diese Entzündungs-Funktion schnell ins Negative umschlagen. Es kommt zu sogenannten “stillen Entzündungen”. Hier kommt die erste von vieler wichtigen Funktionen des Omega-3 ins Spiel: Es hemmt die Omega-6 "Brände" in unserem Körper und beugt diesen Entzündungsherden vor. Umgangssprachlich entstehen also mehr Brände, als es Feuerwehrfrauen und -Männer zum Löschen gibt.

Merke dir: Du musst durch deine Ernährung ein ausgeglichenes Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 schaffen.

Wichtige Aufgaben im Körper, für die Omega-3 unverzichtbar ist:

  • Erhaltung der Gehirn-, Herz- & Sehfunktion
  • Produktion von Hormonen als "Botenstoffe"
  • Regulierung der Blutfettwerte
  • Eiweißsynthese
  • Aktivierung des Zellstoffwechsels
  • Versorgung der Gelenke mit Schmierstoff
  • Versorgung von Haut und Haaren mit Feuchtigkeit
  • Bildung der körpereigenen Abwehrzellen
  • Schutz vor Infektionskrankheiten

 

    Das musst du über Omega-3 wissen:

    Omega-3-Fettsäuren sind essenzielle Fettsäuren, die überlebenswichtig sind. Das bedeutet, dass der Körper diese Fettsäuren nicht selbst herstellen kann, sondern du sie über die Nahrung aufnehmen musst. Wenn umgangssprachlich von „Omega 3“ gesprochen wird, sind drei bestimmte Omega-3-Fettsäuren gemeint:

    • ALA (Alpha-Linolensäure) bildet dabei eine Vorstufe, aus der ganz kleine Mengen EPA und DHA hergestellt werden können (die allerdings nicht zur Versorgung ausreichen).
    • EPA (Eicosapentaensäure) ist vorrangig an der Regulation der Entzündungen, an der Herzfunktion und der Regulation des Blutdrucks beteiligt.
    • DHA (Docosahexaensäure) ist vor allem für das Gehirn, die Sehkraft und Nervengesundheit wichtig.

    Wie du eine optimale Omega-3 Versorgung sicherstellen kannst:

    DHA und EPA können theoretisch über die tägliche Ernährung aufgenommen werden. Allerdings sind hier einige Faktoren zu beachten: Wenn du von allen nachgewiesenen positiven Effekten von Omega-3 gesundheitlich profitieren willst, dann benötigst du laut EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) täglich 3000mg EPA und DHA in kombinierter Form.

    Leider ist es in der Praxis unrealistisch, diese Mengen der DHA- und EPA-Fettsäuren über die tägliche Ernährung einzunehmen. Die nachfolgenden Rechenbeispiele zeigen, wie viel du täglich von einem der folgenden Lebensmitteln essen müsstest:

    • 300g (fettreicher) Fisch
    • 100ml Leinöl
    • 700g Fleisch

    Die sichere Alternative für einen optimalen Omega-3 Haushalt:

    Natürlich ist sehr sinnvoll, die Ernährung möglichst Omega-6 arm und Omega-3 reich auszurichten. Jedoch wird auch schnell klar, dass die genannten Mengen an Fleisch, Öl oder fettreichem Fisch nicht im Alltag umsetzbar sind. Ganz abgesehen von den damit verbundenen Kalorien und potentiellen Schadstoffen (wie Schwermetalle & Mikroplastik im Fisch).

    Hast du die Vorteile von einem ausgeschlichenen Omega-3 zu Omega-6 Haushalt erkannt?

    Dann empfehlen wir dir deine Ernährung mit einem hochwertigen & hochdosierten Omega-3-Präparat zu ergänzen.

    Worauf du beim Kauf von Omega-3 unbedingt achten solltest:

    Auf dem Markt gibt es sehr viele Omega-3-Produkte, mit enormen Unterschieden hinsichtlich Preis, Dosierung & Qualität. Einige (oft preisgünstige) Produkte enthalten nur die Hälfte an DHA und EPA im Direktvergleich zu qualitativeren Produkten. Wenn dann also jeden Tag doppelt so viele Kapseln eingenommen werden müssen, ist das Preis-Argument oft schnell vom Tisch, denn dann kosten diese Produkte nicht mehr weniger, sondern gleich viel oder sogar mehr als die Qualitätsprodukte.

    Viele Omega-3 Präparate erschweren die tägliche Einnahme, weil sie ein unangenehmes und fischiges Aufstoßen erzeugen. Der Grund dafür ist oft ein künstlich umgewandeltes Fischöl in Ethylesterform. Solche Produkte haben eine deutliche schlechtere Bioverfügbarkeit als Omega-3 in der natürlichen Tricylglycerid-Form. Der Grad der Bioverfügbarkeit gibt an, inwieweit dein Körper die zugeführten Nährstoffe vollständig und richtig verarbeiten kann.

    Es gibt jedoch noch einen weiteren Nachteil in der Ergänzung von Omega-3 in der Ethylesterform. Für die Stabilisierung muss Vitamin-E hinzugefügt werden, um die Haltbarkeit zu verlängern, obwohl ein Großteil der Deutschen die täglich empfohlene Vitamin-E Menge auch mit der normalen Ernährung erreicht.2 Bei einem zu hohen Vitamin-E Spiegel können gesundheitliche Schäden hervorrufen werden. Deswegen ist ein Präparat ohne zusätzliches Vitamin-E dringlichst zu empfehlen.

    Obendrein solltest du darauf achten, dass dein Omega-3 Präparat 100% frei von Zusatzstoffen (insbesondere von Schwermetallen & Mikroplastik) ist.

    Wer einen vegetarischen oder veganen Lebensstil verfolgt, muss nicht auf Omega-3 verzichten, denn es gibt auch hochwertige Omega-3-Präparate auf Basis von Algenöl.

    Fazit, worauf du bei der Auswahl deines Omega-3 Präparats schauen solltest:

    • Greife auf ein Produkt mit hoher Bioverfügbarkeit durch die natürliche Tricylglycerid-Form zurück. Vermeide die künstliche Ethylester-Form.
    • Wähle ein Präparat ohne zusätzlich hinzugefügtes Vitamin-E, um eine potentielle Überdosierung zu vermeiden.
    • Achte auf eine möglichst hohe DHA und EPA Dosierung (mind. 500mg pro Kapsel).
    • Dein gewähltes Produkt sollte garantiert frei von Schwermetallen, Radioaktivität und Mikroplastik sein.

    Unsere Produktempfehlung: Omega-3 Kapseln mit höchster DHA- & EPA-Dosierung

    Wem eine hohe Bioverfügbarkeit & eine faire Produktion in Deutschland wichtig sind, für den sind die Omega-3 Kapseln von VitaMoment ideal. Das Gesamtpaket aus einer hohen DHA und EPA Dosierung, schwermetallgereinigtem Triglycerid-Fischöl und leicht verdaulichen Kapseln, die nicht fischig aufstoßen, ist erstklassig. Selbstverständlich ist hier kein Vitamin-E hinzugefügt.

    Bereits ab 42 Cent am Tag kannst du deine Omega-3 Versorgung mit den Kapseln von VitaMoment sichern. Für zehntausende Menschen ist das Omega-3 von VitaMoment die Lösung, um ein unbeschwertes Lebensgefühl zurückzugewinnen.

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    P.S.: Wenn du mehrere Dosen bestellst, kannst du von einem Preisvorteil profitieren und erhältst bis zu zwei Dosen gratis.

    Auf der Seite erfährst du unter anderem:

    • Wie du von den gesundheitlichen Effekten von Omega-3 profitieren kannst…
    • Wie du stillen Entzündungen mit hochdosiertem Triglycerid-Omega-3 vorbeugen kannst
    • Wie du das Herzinfarktrisiko merklich verringern kannst3

      Also, wie sieht’s aus? Bist du bereit für den Test, der schon weit über 10.000 Kunden helfen konnte? Dann bleibe nicht untätig und nutze diese einmalige Gelegenheit. Klicke auf den folgenden Link, um deine Chance zu nutzen!

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      Häufige Fragen zu Omega-3

      Wie lange reicht eine Dose?

      Eine Dose reicht für 60 Tage.

      Kann ich Omega-3 dauerhaft nehmen?

      Da mit alltäglicher Ernährung kaum die Omega-3 Mengen erreicht werden können, ist eine Kapsel Supplementierung sinnvoll und absolut sicher. NImm hierzu einfach 2 Kapsel täglich mit ausreichend Wasser zu einer Mahlzeit ein.

      Wie lange dauert die Lieferung?

      Nach dem Eingang deiner Bestellung dauert die Lieferung in der Regel 2-3 Werktage. Wir versenden mit klimaneutralem Versand per DHL und du bekommst eine Tracking-Nummer, anhand derer du deine Sendung verfolgen kannst.

      Ist das Omega-3 auch im Einzelhandel erhältlich?

      Nein, ist es nicht. Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Nur wir können dir den besten Service bieten. Das schafft kein Händler. Nur wir kennen unser Produkt in- und auswendig, sodass wir für jedes Problem ganz sicher eine Lösung für dich haben.

      Gibt es einen Kundenservice?

      Aber klar doch! Als inhabergeführtes Unternehmen ist VitaMoment leicht per Mail oder Telefon zu erreichen. Ein persönlicher Support kümmert sich in deinem Anliegen so schnell wie möglich und findet IMMER eine Lösung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du VitaMoment hier kontaktieren.

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      Disclaimer: Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung von oder zur Vorbeuge vor Krankheiten bestimmt. Die Ergebnisse können variieren / sind eventuell nicht typisch. Bewertungen oder Testimonials sind individuelle Erfahrungsberichte unserer Kunden. Diese Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen auch nicht als eine solche verstanden werden. Sprich bitte mit deinem Arzt, bevor du dein regelmäßiges, ärztlich vorgeschriebenes Behandlungsverfahren änderst.
      • 1
        Betrachtung von Studiendaten unter Berücksichtigung des Omega-3-Index
      • 2
        Nationale Verzehrs Studie II
      • 3
        Neues Medikament mit Omega-3-Fettsäuren senkt Herzinfarktrisiko