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Advertorial - Wie du Muskelkrämpfe in wenigen Tagen linderst: Nur ein Teelöffel am Tag hilft

Wie du Muskelkrämpfe in wenigen Tagen linderst: Nur ein Teelöffel am Tag hilft

03:16 Uhr. Ein Blitz durchfährt deinen Körper, du sitzt - stehst fast - senkrecht im Bett und realisierst, dass dich der dritte Wadenkrampf diese Woche aus dem Schlaf gerissen hat. Sekunden, die sich wie Minuten anfühlen. Dein mittlerweile gekonter Handgriff oder sogar Auftreten erlösen dich, doch....am nächsten Tag schmerzt die Wade jedes Mal beim Auftreten. So langsam nervt dich dein eigener Körper, er raubt dir den wenigen ruhigen Schlaf, de du hast.

Die Krämpfe werden nicht weniger

Früher konntest du ohne nervenzerreißende Muskelkrämpfe nachts durchschlafen, musstest nicht am nächsten Morgen das Schuhwerk wählen, das deine Wadenmuskulatur am meisten schont, sondern konntest genau das wählen, auf das du gerade Lust hattest. Vielleicht hast du ein bestimmtes Paar sogar schon in die hinterste Ecke des Schuhschrankes oder in den Keller verbannt, weil es für dich ein gefährliches Krampf-Risiko birgt.

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Doch das muss nicht sein:

Die meisten Krämpfe sind nicht krankheitsbedingt, sondern liegen einem Ungleichgewicht im Elektrolyt- und Flüssigkeitshaushalt zugrunde.

Bei diesem Ungleichgewicht kommt es zu einer Störung bei der Erregungsübertragung der Nerven auf die Muskeln. Es entsteht ein Krampf oder Zuckungen in Waden, Oberschenkel, Füßen Augenlidern, Händen oder Armen. Um dieses Ungleichgewicht auszugleichen, empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Neurologie1 allen Krampfpatienten die Einnahme von Magnesium, um einer Unterversorgung vorzubeugen.

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Bei nächtlichen Wadenkrämpfen kann es hilfreich sein, Magnesium vor dem Schlafengehen einzunehmen. Der Grund dafür ist, dass der Magnesiumspiegel nachts immer leicht sinkt, so kann es leichter zu Krämpfen kommen, mit einer Magnesiumeinahme vor der Nacht kann man eine Unterversorgung gut vorbeugen.

Vorsicht vor günstigen Drogerie-Brausetabletten!

Leider gibt es viele Magnesiumprodukte auf dem Markt, die nicht so wirksam sind, um einem Mangel effektiv vorzubeugen. Die magnesiumhaltigen Brausetabletten, die du vielleicht vom Discounter oder aus dem Drogeriemarkt kennst, sind nicht die Lösung.

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Sie enthalten ausschließlich minderwertige anorganische Magnesium-Verbindungen (z.B. Magnesiumoxid oder -Carbonat), die dein Körper nicht gut aufnehmen kann:

  • Geringe biologische Wertigkeit: Die minderwertigen Verbindungen können vom Körper nicht gut aufgenommen werden.
  • Zusatzstoffe: Die Brausetabletten enthalten meist Zusatzstoffe, auf die du negativ reagieren könntest.
  • Nebenwirkungen: Durchfall, Übelkeit und andere unangenehme Begleiterscheinungen sind dann keine seltenen Folgen.
  • Verstärkter Mangel: Dadurch kannst du sogar noch mehr Elektrolyte verlieren, was den Mangel verstärkt und das Magnesium bleibt wirkungslos. So könnten die Brausetabletten deinen Mangel an Magnesium sogar noch verstärken.

Magnesiumcitrat weist die beste Bioverfügbarkeit auf!

Bei Magnesiumcitrat ist das anders: Als organische Verbindung kann dein Körper das enthaltene Magnesium deutlich besser aufnehmen als viele andere Magnesium-Formen. Tatsächlich hat Magnesiumcitrat mit 70-90 Prozent die höchste Bioverfügbarkeit von allen bekannten Magnesiumverbindungen.

Das Citrat selbst ist ein Salz, was aus der Zitronensäure stammt und Hand in Hand mit Magnesium deine gesunde Muskelfunktion unterstützt. Der Vorteil: Magnesiumcitrat besitzt neben seiner höheren biologischen Verfügbarkeit für den menschlichen Körper auch einen angenehm lecker-sauren Geschmack.

„Das beste Magnesiumpräparat, das ich je probiert habe.“ – Mareike G.

Magnesiummangel ade!

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Was wäre dir die Chance auf weniger Muskelkrämpfe und ruhige Nächte wert?

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Die Methode kannst du bereits ab 16 Cent am Tag testen. Für über zehntausende Menschen mit Muskelkrämpfen ist es die Lösung, um ein unbeschwertes Lebensgefühl zurückzugewinnen.

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P.S.: Die meisten Kunden testen die Methode gleich über einen längeren Zeitraum und können so von einem Mengenrabatt profitieren.

„Nachdem ich eine Dose davon ausprobiert habe und es mir sehr gut tut, habe ich mir nun eine grössere Reserve zugelegt.“ – Martina F.

Auf der Seite erfährst du unter anderem:

  • Wie die Zahl der schlaflosen Nächte minimieren kannst, weil du mithilfe von Magnesium deine Muskelentspannung natürlich förderst..
  • Wie du morgens gut erholt mit Energie für den ganzen Tag aufwachst, sodass du viel produktiver und weniger gestresst bist.
  • Wie du nebenher Stress lindern und deine Konzentration im Alltag steigern kannst.

Also, wie sieht’s aus? Bist du bereit für den Test, der schon weit über 100.000 Menschen helfen konnte? Dann bleibe nicht untätig und nutze diese einmalige Gelegenheit. Klicke auf den folgenden Link, um deine Chance zu nutzen!

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Disclaimer: Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung von oder zur Vorbeuge vor Krankheiten bestimmt. Die Ergebnisse können variieren / sind eventuell nicht typisch. Bewertungen oder Testimonials sind individuelle Erfahrungsberichte unserer Kunden. Diese Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen auch nicht als eine solche verstanden werden. Sprich bitte mit deinem Arzt, bevor du dein regelmäßiges, ärztlich vorgeschriebenes Behandlungsverfahren änderst.

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    Deutsche Gesellschaft für Neurologie: Häufige Wadenkrämpfe – was hilft?