Advertorial
Risiko Schichtarbeit: 7 Symptome für einen zerstörten Schlaf-Wach-Rhythmus. Wälzt du dich ewig hin und her, bevor du einschläfst? Und wachst du ständig wieder auf? Diese einfache Methode hilft dir, wieder gesund zu schlafen.

Risiko Schichtarbeit: 7 Symptome für einen zerstörten Schlaf-Wach-Rhythmus. Wälzt du dich ewig hin und her, bevor du einschläfst? Und wachst du ständig wieder auf? Diese einfache Methode hilft dir, wieder gesund zu schlafen.

Es ist wieder so weit. Nachtschicht. Du fühlst schon wieder diese Unruhe. Eigentlich müsstest du jetzt schon mal schlafen. Nachmittags. Ansonsten bist du mal wieder 28 Stunden am Stück wach. Du weißt, wie hart dann der Rest der Woche wird. Aber es geht einfach nicht! Du hast schon alles abgedunkelt, aber rollst dich im Bett nur hin und her. Du kannst nicht einschlafen...es ist ja auch ein sonniger Nachmittag wo jeder andere wach ist. Das schlimme ist: Wenn du morgen früh von deiner Nachtschicht nach Hause kommst, kannst du wahrscheinlich wieder nicht einschlafen. Dein Biorhythmus ist komplett gestört. Wie brichst du aus diesem Teufelskreis aus?

Shutterstock 568203484

Dein soziales Leben ist gestört

Nicht nur du merkst die Folgen der Nachtschichten. Du bist in den Tagen darauf und davor oft gereizt. Es gab schon so oft Streit mit deiner Familie und jede Kleinigkeit lässt dich aus der Haut fahren. Wie lange sollen deine Liebsten das noch ertragen? Deine Freunde siehst du nur noch selten. Du fühlst dich manchmal richtig ausgegrenzt vom normalen Leben.

Ja klar, du hast dir den Job ausgesucht, aber es fühlt sich unfair an. immer wieder gerätst du mit deinen Kollegen aneinander. Was früher mal eine schöne Arbeitsatmosphäre war, ist jetzt kaum auszuhalten. Du fühlst dich depressiv und fragst dich nach dem Sinn hinter allem. Etwas hat sich in den letzten Jahren bei dir verändert. Die einzigen Gefühle, die du kennst, sind Müdigkeit, Traurigkeit und Wut. Wann warst du das letzte Mal glücklich?

Shutterstock 1173702415

7 Symptome für einen zerstörten Schlaf-Wach-Rhythmus

    • Schlafstörungen: Dein Tag- und Nacht-Rhythmus ist aus den Fugen geraten. Schlafen, wenn es hell ist und arbeiten, wenn es dunkel ist. Das stört deinen Melatonin-Spiegel, der jedoch maßgeblich für erholsamen Tiefschlaf verantwortlich ist. Ein Teufelskreis, der zu vielen weiteren Problemen führt.
      • Psychische Krankheiten: Schlafstörungen sorgen für Nervosität, Depressionen und anderen psychischen Krankheiten. Dein Körper hat Schwierigkeiten, deine Glückshormone zu produzieren.
        • Essstörungen und Typ-2 Diabetes: Übergewicht und Diabetes1 können ihren Ursprung in Schlafstörungen haben. Durch den gestörten Biorhythmus gerät auch der Appetit außer Kontrolle. Heißhunger auf Süßes oder Fettiges ist häufig ein ständig Begleiter. Der schlägt sich dann auch nicht selten in Form von unschönen Fettpolstern nieder.
        • Herz- und Kreislauferkrankungen: Dein Körper braucht ausreichend Zeit, um sich durch Schlaf zu regenerieren. Du setzt ihn hohem Stress aus, wenn du über längere Zeit den Schlaf-Wach-Rhythmus aus dem Gleichgewicht bringst. Dadurch wirst du anfällig für Herz- und Kreislaufprobleme.
        • Magen- und Darmprobleme: Besonders Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt2 sind Symptome eines gestörten Schlafrhythmus. Ein ständiger Blähbauch und Verstopfung bis hin zu Durchfall können den Alltag dominieren und die Lebensqualität stark einschränken.
        • Zerstörtes Immunsystem: Kann sich dein Körper nicht erholen, wird er anfällig für Krankheiten. Dein Immunsystem wird immer schwächer und schwächer. Wiederkehrende Infekte und chronische Leiden sind die Folge.
        • Krebs: Studien der WHO zufolge besteht ein enger Zusammenhang zwischen Schlafmangel und Krebserkrankungen.3 Besonders Menschen in der Schichtarbeit sind dadurch gefährdet.

        Wie kannst du deinem Körper Schlaf schenken? 

        Sicher hast du auch schon einmal daran gedacht, ein Medikament zu nehmen. Einfach schnell einschlafen und dann läuft alles wieder. Das kann aber sehr gefährlich sein. Ein Arzt sollte Medikamente zum Einschlafen nur in absoluten Ausnahmesituationen verschreiben.

        Shutterstock 756787537

        Oft handelt es sich um beruhigende Antidepressiva mit vielen Nebenwirkungen. Das schlimmste ist aber: Viele Schlaftabletten können schwer abhängig machen!4 Es gibt aber eine pflanzliche Alternative…

        Das Gute Nacht Spray von VitaMoment hilft dir wieder schneller in den Schlaf zu finden und erholsam durchzuschlafen - und das mit nur 2 Sprühstößen!

        Dsc09843 7543dc1f 707e 4b9e a85a 4bf0f20b9ceb

        Der pflanzliche Einschlaf-Helfer – Ohne Chemie

        „Mein Mann schläft bei Frühschicht wie ein Engel. Er hatte vorher immer Probleme mit dem ein- bzw. durchschlafen. Seitdem er 30 Minuten vor dem zu Bett gehen zwei Sprühstöße nimmt, ist er in null Komma nix eingeschlafen. Sollte er mal zwischendurch wach werden, schläft er danach sofort wieder ein. Er schwört auf das Spray.“ - Ulrike T.

        Das Hamburger Unternehmen VitaMoment bietet einen Nährstoff-Komplex an, der auf dem deutschen Markt einzigartig ist! Die sorgfältige Auswahl sinnvoll getakteter Pflanzenstoffe konnte schon zehntausenden Menschen auf natürlichem Weg (anders als Medikamente)  helfen. Sie sorgen dafür, dass du schneller und erholsamer schläfst, ohne ständig aufzuwachen. So gewinnst du die Freude an Familie, Job und Alltag zurück.

        Zum Angebot >
         

        5 Gründe, warum zehntausende Kunden auf das Gute Nacht Spray von VitaMoment schwören

        Probleme beim Einschlafen können ein verstärkendes Symptom, aber auch der Auslöser für psychischen Stress sein. In der Schichtarbeit ist man einem wechselnden Schlaf-Wach-Rhythmus ausgesetzt. Das Gute Nacht Spray kann aus folgenden Gründen hilfreich sein:

        1.    In wenigen Minuten einschlafen

        Shutterstock 1354368284 2

        Kunden von VitaMoment, die das Gute Nacht Spray in ihre Zubettgeh-Routine integriert haben, können deutlich schneller einschlafen und stärken so ihren Geist und Körper. Das Melatonin trägt zur Linderung der Jetlag-Empfindung bei und verkürzt die Einschlafzeit.

        „Ich bin hin und weg, im wahrsten Sinne des Wortes. Dank des Schlafsprays bin ich von den Schlaftabletten Stilox weg.“ - Sibylle V.

        2.    Tiefer und erholsamer Schlaf

        Das Gute Nacht Spray ermöglicht unseren Kunden, sich am nächsten Morgen nach einem tiefen gesunden Schlaf wieder richtig ausgeruht und entspannt zu fühlen.

        “Als Busfahrer im extremen Schichtdienst hatte ich erhebliche Schlafprobleme - sowohl beim ein- und durchschlafen. Seitdem ich das Gute Nacht Spray nehme, werden die Probleme immer weniger - ich möchte nicht mehr drauf verzichten!” - Volker B.

        3.    Weniger nächtliches Aufwachen  

        Bildschirmfoto4
         

        Durch unseren innovativen Komplex aus pflanzlichen Nährstoffen kannst du dich endlich wieder auf ruhige Nächte ohne plötzliches Aufwachen freuen.

        “Wirkt super. Konnte Monatelang nicht schlafen. Das Spray war das erste Mittel das ich ausprobierte und es wirkte bei mir superschnell und gut. Habe gar nicht damit gerechnet. Hatte vermutet mehrere Produkte auszuprobieren. Endlich konnte ich die erste Nacht durchschlafen. Schlafe jetzt schon 1 Woche ganz normal ohne aufzuwachen. Bin ein ganz anderer Mensch.” - Sonja H.

        4.    Mehr Lebensfreude und Energie 

        Bildschirmfoto3

        Mit dem Gute Nacht Spray blühen Kunden wieder auf und lassen ihr ausgezehrtes und schlafloses Ich hinter sich. Das enthaltene Vitamin B reguliert den Energiestoffwechsel und verringert die körperliche und geistige Ermüdung.

        „Für mich war das eine Riesenentdeckung! Ich hatte vorher mindestens eine schlaflose Nacht pro Woche, dachte es käme von den Wechseljahren. Wenn ich jetzt merke, ich kann nicht schlafen, nehme ich sofort zwei Sprühstöße vom Gute Nacht Spray und bin seither nie mehr schlaflos geblieben.“ - Felizitas D.

        5.    Für Familie und Freunde da sein

        Bildschirmfoto2

        Kunden von VitaMoment berichten, dass sie durch das Gute Nacht Spray wieder richtig die Zeit mit Freunden und Familie genießen können und ihre Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen wie weggeblasen sind, weil endlich genug Energie da ist. 

        „Mir hilft es tatsächlich sehr! Ich habe einen anstrengenden Job, grüble viel und bin ü50. Nehme ich es, schlafe ich gut, nehme ich es nicht, bin ich nach 3 bis 4 Stunden wieder wach.“ - Andrea Z.

        Was ist dir dieser Versuch wert?

        5 Euro am Tag?

        4 Euro am Tag?

        3 Euro am Tag?  

        Hier kommt die gute Nachricht: Mit dem Gute Nacht Spray von VitaMoment hast du bereits ab 0,12 Euro täglich die Chance auf ein Leben mit erholsamem Schlaf. Täglich zwei Sprühstöße vom Gute Nacht Spray vor dem Schlafengehen unterstützen deinen Körper auf natürliche Weise bei dem Weg ins Traumland.

        Das Gute Nacht Spray konnte bereits zehntausenden Menschen helfen. Gehörst du auch bald dazu?

        Ja, ich möchte schnell und tief schlafen >

        „Ich nehme es schon eine Weile und es hilft mir sehr. So richtig bewusst ist mir das vor ein paar Tagen wieder geworden. 10 Tage ohne das Gute Nacht Spray und meine abendliche Unruhe war wieder da, ich konnte ewig nicht einschlafen, war oft wach. Nun nehme ich es wieder und schlafe besser ein, schlafe tiefer. Wache weniger auf und wenn, dann schlafe ich sehr schnell wieder ein.“ – Elke H. 

        Häufige Fragen zum Gute Nacht Spray:

        Ich habe schon alles versucht und bin hoffnungslos. Lohnt sich das für mich?

        Viele unserer Kunden beschreiben vorher ein ähnliches Gefühl. Der Nährstoff-Komplex hat bereits zehntausenden geholfen, einen gesunden Schlafrhythmus wiederzufinden. Gehörst du auch bald dazu?

        Ab wann kann ich Besserungen erwarten?

        Ob und wann du Verbesserungen spürst, ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Das liegt einfach daran, dass jeder sich anders ernährt und einen anderen Gesundheitsstand hat. Dennoch lässt sich sagen, dass viele Kunden nach der ersten Einahme eine Besserung spüren.

        Wie funktioniert die Rettung vor Schlafentzug?

        Wenn der körpereigene Hormoncocktail nicht gut wirkt, unterstützt dich dieser innovative Komplex aus pflanzlichen Nährstoffen dabei, entspannt in die Traumwelt zu finden, ohne abhängig zu machen (wie Medikamente).

        Kann ich das Gute Nacht Spray mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren?

        Ja, das kannst du, denn eine gute Nährstoffversorgung hat allgemein auch schon eine positive Auswirkung auf deinen Schlaf. Wir empfehlen, das Spray in Kombination mit Magnesiumcitrat einzunehmen. Das kann dir zu noch besserem Schlaf verhelfen!

        Sind die Inhaltsstoffe natürlich?

        Ja, bei allen Inhaltsstoffen des Gute Nacht Sprays handelt es sich um Stoffe, die du auch aus der normalen Ernährung erhältst. Aber häufig nicht in großen Mengen. Daher hilft es vielen, sie auch konzentriert zuzuführen.

        Gibt es einen Kundenservice?

        Aber klar doch! Als inhabergeführtes Unternehmen ist VitaMoment leicht per Mail oder Telefon zu erreichen. Ein persönlicher Support kümmert sich in deinem Anliegen so schnell wie möglich und findet IMMER eine Lösung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du VitaMoment hier kontaktieren.

        Zurück zum Angebot >
         

        Disclaimer: Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung von oder zur Vorbeugung vor Krankheiten bestimmt. Die Ergebnisse können variieren / sind eventuell nicht typisch. Bewertungen oder Testimonials sind individuelle Erfahrungsberichte unserer Kunden. Diese Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen auch nicht als eine solche verstanden werden. Sprich bitte mit deinem Arzt, bevor du dein regelmäßiges, ärztlich vorgeschriebenes Behandlungsverfahren änderst.

        • 1
          Diabetes und Essstörungen wegen Schlafentzug.
        • 2
          Verdauungsprobleme durch Schlafentzug.
        • 3
          Krebs durch Schlafentzug.
        • 4
          Abhängig von Schlaftabletten