Advertorial
Advertorial - Jetlag? Mit diesem unterschätzten Mittel den Tag-Nacht-Rhythmus natürlich zurück ins Gleichgewicht bringen und den Fernurlaub in vollen Zügen genießen

Jetlag? Mit diesem unterschätzten Mittel den Tag-Nacht-Rhythmus natürlich zurück ins Gleichgewicht bringen und den Fernurlaub in vollen Zügen genießen

Du steigst ins Flugzeug ein und bist voller Vorfreude auf deinen großen Urlaub. Doch sobald du den Boden auf der anderen Seite der Weltkugel berührst, fühlst du dich wie gerädert. Wie gerne würdest du im Hotel ein Nickerchen machen... Doch an deinem Zielort ist gerade einmal Mittag. Dein Tag-Nacht-Rhythmus ist völlig aus dem Gleichgewicht. Wie sollst du so müde und erschöpft den Tag überstehen? Immer wieder fallen dir die Augen zu. Du ringst mit dir und stehst im Zwiespalt - ein Powernap für ein bisschen mehr Energie oder durchhalten bis zum Abend, um deinen Rhythmus zurückzugewinnen?

Die Nacht zum Tag machen

Sobald du innerhalb kürzester Zeit mehrere Zeitzonen hinter dir lässt, gerät dein natürlicher Biorhythmus aus der Balance. Die Rede ist dann von einem Jetlag. Während dein Körper sich auf erholsamen, nächtlichen Schlaf vorbereitet, scheint an deinem Reiseziel gerade mit voller Kraft die Mittagssonne.

Shutterstock 1297405447

Je mehr Zeitzonen du durchquerst, desto schlimmer sind die Auswirkungen. Du bist ausgelaugt und fix und fertig. Deinen Mitreisenden geht es ganz genauso. Die Spannung zwischen euch brodelt und es fehlt nur noch ein kleiner Tropfen, der das Fass innerhalb eines Wimpernschlags zum Überlaufen bringen könnte. An Sightseeing oder Erkundungstouren braucht keiner von euch zu denken. In diesem Moment würdet ihr euch ohnehin auf nichts einigen können.. Hunger, müde, kalt - ihr sehnt euch nach eurem Bett.

Wenn der Urlaub zum Horrortrip wird

Auf dem Weg vom Flughafen in die Unterkunft kämpfst du mit deiner unsagbaren Müdigkeit. In deinem Zimmer angekommen, willst du dich eigentlich nur kurz frisch machen und vielleicht für eine Minute die schweren Beine hochlegen und deine Augen ausruhen… nur für einen klitzekleinen Moment. 

Doch dann passiert es - du versinkst in einen tiefen Schlaf. Aus dem Nichts schreckst du auf. Du hast jegliches Gefühl für Raum und Zeit verloren. Mit Blick auf die Uhrzeit stellst du fest, dass du nur wenige Stunden verloren hast. Du raffst dich irgendwie auf und schlenderst schlaftrunken durch die noch helle Stadt. Um dich herum tummeln sich Menschen, die Luft tut dir zumindest etwas gut und du wirst wacher. Du steuerst das nächste Restaurant an, Appetit hast du eigentlich keinen, aber dein Körper sehnt sich nach einem fettigen Stück Pizza. 

Shutterstock 1669522201

Irgendwie hast du den Tag doch überstanden und fällst erschöpft auf dein Bett. Draußen wird es dunkel und du schläfst langsam ein… 

Und dann wachst du auf. Mitten in der Nacht. Umdrehen und weiterschlafen? Nichts da! Dein Körper ist unruhig, dein Kopf hellwach. Du bist bereit für einen neuen Tag. Dein Blick fällt auf die Uhr und du zählst die Stunden bis zum Morgen. Bis der Rest der Stadt erwacht. Je mehr du dich zwingst noch einmal einzuschlafen, desto aufgeweckter wirst du. Die nächsten langen Stunden verbringst du damit, die Decke anzustarren und zu grübeln.

Und das Schlimmste ist: Du weißt, du wirst heute Mittag wieder in ein tiefes Loch fallen und deiner Müdigkeit erneut den Kampf ansagen müssen. In der Hoffnung, die nächste Nacht wieder durchschlafen zu können.

Shutterstock 1299304069 2 cb2b1220 dfa5 43a8 b24b dadc764f3e28

Erholungsurlaub? Fehlanzeige!

Nachdem du dich stundenlang von der einen auf die andere Seite gewälzt hast, stehst du nun als Erste:r am üppigen Frühstücksbuffet. Doch mehr als einen Kaffee und ein kleines Croissant bekommst du nicht runter. Du hast einfach keinen Appetit und dein Magen ist immer noch ganz flau vom langen Flug - und wahrscheinlich von der gestrigen Pizza. Kaum hast du einen Fuß nach draußen gesetzt, überkommt dich ein pochender und stechender Kopfschmerz. Du würdest am liebsten wieder umkehren, die Bettdecke über den Kopf ziehen und nichts tun. Mit gereizter Stimmung und schlechter Laune zwingst du dich dennoch was zu unternehmen. Wofür hast du sonst die weite Reise gemacht? Bestimmt nicht, um nur im Bett zu liegen… Schließlich möchtest du deinen Urlaub auskosten und vielleicht mit deinen Freunden oder deiner Familie diesen wunderschönen Ort gemeinsam erkunden und unvergessliche Momente sammeln.

Doch davon seid ihr gefühlt Lichtjahre entfernt. Denn jeder von euch leidet an dem kräftezehrenden Jetlag. Schon die kleinsten Kleinigkeiten bringen euch auf die Palme und der harmonische Jahresurlaub gleicht mehr einer wilden Gefühlsachterbahn. Wie kommt ihr da bloß raus?

Shutterstock 2017878683

Wie macht sich der Jetlag bemerkbar?

Jetlag-Beschwerden sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meist fallen die Symptome stärker aus, wenn von Westen nach Osten gereist wird als andersherum. Der Tag verkürzt sich für den Organismus und die Schwierigkeit ist größer zur entsprechenden Ortszeit einzuschlafen.

Typische Anzeichen für ein Jetlag sind:

  • Schlafstörungen
  • Antriebslosigkeit & Müdigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Stimmungsschwankungen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Appetitlosigkeit
  • Konzentrationsschwäche

Insbesondere wenn du regelmäßig um die halbe Welt fliegst, gerät deine innere Uhr aus dem Takt. Schlafstörungen treten dann immer häufiger auf. 

Menschen, die unter einem chronischen Schlafmangel leiden (weniger als sechs Stunden Schlaf über lange Zeiträume) haben jedoch ein signifikant erhöhtes Risiko für folgende Erkrankungen:

  • Depressionen
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Alzheimer
  • Tumorerkrankungen
  • Immunschwäche
  • Diabetes
  • Übergewicht & Fettleibigkeit
  • Erektile Dysfunktion

Ein Ausweg aus dem Teufelskreis 

Du möchtest mit Tatendrang und viel Power deinen Urlaub genießen? Deshalb hast du ja schon vor dem Abflug versucht, deine Zubettgehzeiten anzupassen, aber so richtig geklappt hat es nicht.

Shutterstock 1129686560

Jetzt kämpfst du tagsüber mit extremer Müdigkeit und abends liegst du wach im Bett. Bewegung an der frischen Luft und ein frischer Kaffee schenken dir tagsüber nur kurzweilig etwas Kraft. Dabei hattest du so viele Pläne. Du wolltest Museen besichtigen, Aussichtsplattformen erklimmen und durch die Altstadt oder über den Markt schlendern. Vielleicht hast du deinen Kindern versprochen, mit ihnen einen Abenteuerausflug zu machen oder deiner:m Liebsten ein romantisches Picknick auf einem Berg oder am Strand zugesagt. Doch für all das fehlt dir einfach die Power.

Wenn du dann abends todmüde ins Bett fällst, fühlst du dich von deinem Körper übers Ohr gehauen. Denn anstatt in einen erholsamen Schlaf zu versinken, drehen sich deine Gedanken im Kreis. Beruhigende Tees und Entspannungsmusik sind ganz nett, aber müder wirst du davon nicht. Und die Chemiekeule vom Arzt in Form von Schlaftabletten willst du dir auf keinen Fall geben.

Konzentration - was war das gleich?

Vielleicht verschlägt es dich gar nicht aus privaten Gründen, sondern beruflich ans andere Ende der Welt. Egal, ob du als Pilot:in oder Flugbegleiter:in einen Zwischenstopp einlegst oder aufgrund einer Konferenz oder einem Geschäftstreffen einen Langstreckenflug auf dich nimmst, ein wacher Verstand und volle Konzentration sind besonders wichtig. Der Jetlag macht dir da allerdings einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Shutterstock 245812321

Du vergisst ständig Dinge, immer wieder muss dein:e Chef:in oder Kolleg:in nachhaken. So kennst du dich gar nicht, aber irgendwie bist du nicht auf der Höhe. Dir fallen Worte und Namen nicht so schnell ein – in einem wichtigen Meeting ganz schön unangenehm! Doch nicht nur das - auch deine Karriere hängt davon ab, dass du im richtigen Zeitpunkt mit Bestleistung glänzt. Wenn du doch nur irgendwie Energie tanken könntest, bevor du dich an deine Arbeit machst. 

Aber an friedlichen Schlaf ist nicht zu denken. Je mehr du es dir wünschst tief einzuschlafen, desto mehr grübelst du über all deine To-dos, Kennzahlen und Strategien für den morgigen Tag. Dir fallen immer wieder wichtige Dinge ein, die du auf keinen Fall vergessen darfst. Dein Körper ist unruhig und du betest, dass du zumindest für einen kurzen Moment in dieser Nacht ein Auge zu machen kannst. Denn so viel Kaffee kannst du unmöglich trinken, um die fehlende Kraft auszugleichen... Schließlich möchtest du auch nicht mit zittrigen Händen und Herzrasen deinen Termin wahrnehmen.

Schlaf ist die beste Medizin 

Du kannst doch nicht so weitermachen und nur darauf warten, dass dein Körper sich an den neuen Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt hat? Du willst dich fit wie ein Turnschuh fühlen und das auch schon ab dem ersten Tag.

Shutterstock 1890676714 2

Erholsam schlafen – das wäre es! Schnell einschlafen und am nächsten Morgen mit Bärenkräften aus dem Bett hüpfen! Dann würden sich auch alle anderen Beschwerden in Luft auflösen und du könntest das Beste aus deinen Aufenthalt machen…

Der natürliche Einschlaf-Helfer – Ganz ohne Chemie

Dsc09878

"Gesund endlich wieder schlafen zu können, ohne Angst vor Abhängigkeit 😊" - Rosi C.

Du hast es verdient, dass du deine Freizeit in einem fernen Land so gestalten kannst, wie du es möchtest - und nicht wie der Jetlag es verlangt! Du hast es verdient, bei dem Geschäftsessen zu glänzen und den Deal einzutüten! Du hast es verdient, dass du nachts wieder schnell einschlafen kannst. 

Du brauchst diesen kostbaren Schlaf. Du möchtest deinen Akku wieder aufladen und das, ohne die Ladephase immer wieder zu unterbrechen.  

Das Hamburger Unternehmen VitaMoment bietet einen Nährstoff-Komplex an, der auf dem deutschen Markt einzigartig ist! Die sorgfältige Auswahl sinnvoll getakteter Pflanzenstoffe konnte schon zehntausenden Menschen auf natürlichem Weg (anders als Medikamente) dabei helfen, schnellen und erholsamen Schlaf ohne ständiges Aufwachen zu finden, um so das Jetlag-Gefühl im Nu zu beseitigen.

5 Gründe, warum zehntausende Kunden auf das Gute Nacht Spray von VitaMoment schwören

Die Verschiebung von Tag und Nacht wirkt sich auf jeden Menschen aus. Schlafstörungen sind hierbei die häufigsten Begleiterscheinungen.

1.    In wenigen Minuten einschlafen

Shutterstock 1354368284 2

Kunden von VitaMoment, die das Gute Nacht Spray in ihre Abendroutine integriert haben, können deutlich schneller einschlafen und stärken so ihren Geist und Körper. Insbesondere das Melatonin trägt zur Linderung der Jetlag-Empfindung bei und verkürzt die Einschlafzeit.

„Ich bin hin und weg, im wahrsten Sinne des Wortes. Dank des Schlafsprays bin ich von den Schlaftabletten Stilox weg.“ - Sibylle V.

2.    Tiefer und erholsamer Schlaf

Shutterstock 1228856659

Schlaflosigkeit kann viele Gesichter haben: Während viele vielleicht gar nicht erst einschlafen können, hast du zwar Schlafphasen, aber kommst nie in den Tiefschlaf und kannst dich dadurch nie wirklich erholen.

Das Gute Nacht Spray ermöglicht unseren Kunden, sich am nächsten Morgen nach einem tiefen gesunden Schlaf wieder richtig ausgeruht und entspannt zu fühlen. 

„Die Wirkung ist super. Dank Schlafaufzeichnung über die Fitnessuhr ist die Wirkung sogar messbar. Weniger Wachphasen und mehr Tiefschlaf.“ - Sonja B.

3.    Weniger nächtliches Aufwachen

Shutterstock 1275748180 2

Du wachst mitten in der Nacht auf, bist aber auf einmal hellwach und schaffst es nicht, deine Augen wieder zu schließen. Am nächsten Tag bist du todmüde und fragst dich, warum du überhaupt ins Bett gegangen bist.

Durch unseren innovativen Komplex aus natürlichen Pflanzenextrakten und Nährstoffen kannst du dich endlich wieder auf ruhige Nächte ohne plötzliches Aufwachen freuen.

„Ich habe es bisher nur 1x genommen. Es hat bei mir super gewirkt. Bin fest eingeschlafen und erst morgens wach geworden. Normalerweise schlafe ich nur oberflächlich und werde mehrmals wach.“ - Barbara S.

4.    Mehr Lebensfreude und Energie

Shutterstock 622054616

Den Jetlag sieht man dir an. Notdürftig versuchst du deine Müdigkeit mit Schminke oder einer großen Sonnenbrille zu verbergen. Deine schlechte Laune lässt sich aber nicht verstecken. 

Mit dem Gute Nacht Spray blühen Kunden wieder auf und lassen ihr ausgezehrtes und schlafloses Ich hinter sich. Das enthaltene Vitamin-B reguliert den Energiestoffwechsel und verringert die körperliche und geistige Ermüdung.

„Ich hab es gestern Nacht probiert und war nach der Einnahme 5 Min später unsagbar müde. Liquid error: The given shortcode (...) does not exist in the list of legal shortcodes. If the snippet exists you need to manually add it to shortcode-render.liquid. Ich habe mich den ganzen Tag mega fit gefühlt und bin 30 km geradelt zwischen meinen Arbeitseinsätzen.“ - Leon S.

5.    Zeit mit Freunden und der Familie genießen

Shutterstock 1922180468

Auch dein Umfeld leidet mit dir, wenn du auf dem Zahnfleisch gehst. Du streitest dich wegen jeder Kleinigkeit mit deinen Kindern, dein Partner ist genervt und der Urlaub wird schnell zum Horrortrip.

Kunden von VitaMoment berichten, dass sie durch das Gute Nacht Spray die Zeit mit Freunden und Familie genießen können, weil endlich genug Energie da ist. 

„Mir hilft es tatsächlich sehr! Ich habe einen anstrengenden Job, grüble viel und bin ü50. Nehme ich es, schlafe ich gut, nehme ich es nicht, bin ich nach 3 bis 4 Stunden wieder wach.“ - Andrea Z.

Ja, ich möchte schnell und tief schlafen >

Ernährungsexperte Patric Heizmann empfiehlt diesen Schlaf-Helfer

Erlaubt man es seinem Körper nicht, ausreichend zu schlafen, füllt sich der Lebensenergie-Akku nicht mehr auf. Du bist ausgelaugt, deine Gesundheit, deine Psyche, deine Arbeit und deine Liebsten leiden darunter.

Auch Ernährungsexperte Patric Heizmann schwört auf das Gute Nacht Spray von VitaMoment. Diese speziell angepasste Kombination aus Nährstoffen sorgt für schnellen, tiefen und erholsamen Schlaf:

Patric eb7ee779 a88a 41bf 93fa bb4bbe156378

„Das ist ein richtig gut durchdachtes Produkt, dass dir schnelleres Einschlafen und dir dann einen tieferen, festeren Schlaf ermöglichen soll. Optimal, um dem Jetlag entgegenzuwirken!“ – Patric H.

Der Ernährungsexperte und Bestseller-Autor der Reihe „Ich bin dann mal schlank“ ist nicht nur von Wirkung und Qualität, sondern auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert.

Deswegen rät er jedem dazu, den Preis mit gleichwertigen Produkten zu vergleichen und den Test mit dem Gute Nacht Spray von VitaMoment zu wagen.

Was ist dir dieser Versuch wert?

5 Euro am Tag?

4 Euro am Tag?

3 Euro am Tag?  

Hier kommt die gute Nachricht: Mit dem Gute Nacht Spray von VitaMoment hast du bereits ab 0,16 Euro täglich die Chance auf einen Fernurlaub mit erholsamerem Schlaf.

Zum Angebot >

Schon zwei Sprühstöße vom Gute Nacht Spray vor dem Schlafengehen unterstützen deinen Körper auf natürliche Weise bei dem Weg ins Traumland. So fühlst dich am nächsten Morgen energiegeladen und strahlst mit guter Laune. 

Das Gute Nacht Spray konnte bereits zehntausenden Menschen helfen. Gehörst du auch bald dazu?

„Ich nehme es schon eine Weile und es hilft mir sehr. So richtig bewusst ist mir das vor ein paar Tagen wieder geworden. 10 Tage ohne das Gute Nacht Spray und meine abendliche Unruhe war wieder da, ich konnte ewig nicht einschlafen, war oft wach. Nun nehme ich es wieder und schlafe besser ein, schlafe tiefer. Wache weniger auf und wenn, dann schlafe ich sehr schnell wieder ein.“ – Elke H. 

Häufige Fragen zum Gute Nacht Spray:

Ich habe schon alles versucht und bin hoffnungslos. Lohnt sich das für mich?

Viele unserer Kunden beschreiben vorher ein ähnliches Gefühl. Der Nährstoff-Komplex hat bereits zehntausenden geholfen, einen gesunden Schlafrhythmus wiederzufinden. Gehörst du auch bald dazu?

Ab wann kann ich Besserungen erwarten?

Ob und wann du Verbesserungen spürst, ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Das liegt einfach daran, dass jeder sich anders ernährt und einen anderen Gesundheitsstand hat. Dennoch lässt sich sagen, dass viele Kunden bereits nach der ersten Anwendung eine Minderung des Jetlag-Empfindens spüren.

Wie funktioniert die Rettung vor Schlafentzug?

Wenn dein körpereigener Hormonhaushalt nicht rundläuft, unterstützt dich dieser innovative Komplex aus pflanzlichen Nährstoffen dabei, entspannt in die Traumwelt zu finden, ohne abhängig zu machen (wie Medikamente).

Kann ich das Gute Nacht Spray mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren?

Ja, das kannst du, denn eine gute Nährstoffversorgung hat allgemein auch schon eine positive Auswirkung auf deinen Schlaf. Wir empfehlen, das Spray in Kombination mit Magnesiumcitrat einzunehmen. Das kann dir zu noch besserem Schlaf verhelfen!

Sind die Inhaltsstoffe natürlich?

Ja, bei allen Inhaltsstoffen des Gute Nacht Sprays handelt es sich um Stoffe, die du auch aus der normalen Ernährung erhältst. Aber häufig nicht in großen Mengen. Daher hilft es vielen, sie auch konzentriert zuzuführen.

Gibt es einen Kundenservice?

Aber klar doch! Als inhabergeführtes Unternehmen ist VitaMoment leicht per Mail oder Telefon zu erreichen. Ein persönlicher Support kümmert sich in deinem Anliegen so schnell wie möglich und findet IMMER eine Lösung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du VitaMoment hier kontaktieren.

Zurück zum Angebot >
 

Disclaimer: Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung von oder zur Vorbeugung vor Krankheiten bestimmt. Die Ergebnisse können variieren / sind eventuell nicht typisch. Bewertungen oder Testimonials sind individuelle Erfahrungsberichte unserer Kunden. Diese Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und dürfen auch nicht als eine solche verstanden werden. Sprich bitte mit deinem Arzt, bevor du dein regelmäßiges, ärztlich vorgeschriebenes Behandlungsverfahren änderst.