Direkt zum Inhalt
Advertorial
Stoffwechsel ab 40: Dies ist der wahre Grund, warum du vorher nie Abnehmerfolge erzielen konntest. Mit dieser Methode konnten bereits tausende Kunden ohne Sport oder Hungern und mit fast keinem Aufwand mehrere Kilos verlieren.

Stoffwechsel ab 40: Dies ist der wahre Grund, warum du vorher nie Abnehmerfolge erzielen konntest. Mit dieser Methode konnten bereits tausende Kunden ohne Sport oder Hungern und mit fast keinem Aufwand mehrere Kilos verlieren.

? Aufrufe, aktuell ? Besucher
Wurdest du schon einmal dick genannt, ohne dass es für deine Ohren gedacht war? Vielleicht vom Nachbarskind, was es nicht böse meint oder nicht realisiert, dass es unhöflich ist. Aber du weißt genau: Kindermund tut Wahrheit kund. Deswegen schneidet dieser Satz umso tiefer in dein Fleisch. Es ist ja wahr: Du bist einfach zu schwer. Du fühlst dich hilflos, hast es vor langer Zeit eigentlich aufgegeben abzunehmen, keine der Diäten, Kuren oder Sportpläne hat langfristigen Erfolg gebracht. Wenn es so weitergeht, wird dein Risiko an Folgeerkrankungen oder einem Schlaganfall zu leiden immer höher.

Du bist unglücklich, Waage und Spiegel sind zu deinen Feinden geworden. Sie wissen deine harte Arbeit einfach nicht wertzuschätzen! Egal was du versuchst, Diäten und Sport und Ernährungsumstellungen bringen dir immer entweder gar nichts oder deine Erfolge werden kurze Zeit später vom Jojo-Effekt wieder zunichtegemacht und die verlorenen Kilos kommen wieder.

Du erwartest ja nicht einmal, wieder die Figur zu haben, die du mit 20 einmal hattest, sondern einfach nur ein paar Kilos leichter zu sein als jetzt. Du vermisst es einfach, dich leichter, gesünder, glücklicher und fitter zu fühlen.

Shutterstock 1126487399 kleiner

Es fühlt sich unfair an, so viel dafür zu geben und nichts dafür zu bekommen… Egal welche unterschiedlichen Ansätze du versucht hast, keiner führte dazu, dass du abgenommen oder dich in deinem Körper wohler gefühlt hast.

Dein Umfeld hat kein Verständnis gezeigt

Du hast einen so hohen Preis bezahlt, du hast verzichtet, dich eingeschränkt und dein Umfeld vernachlässigt oder sogar die Arbeit. Dein einziges Ziel war es Gewicht zu verlieren, um endlich wieder glücklich zu sein, um jeden Preis. Im schlimmsten Fall litt sogar deine Partnerschaft darunter, je mehr du für deine Figur getan hast, umso kritischer wurde die Lage zu Hause.

All diese Disziplin war noch schwerer durchzuhalten, weil dein Umfeld dich dabei nicht unterstützt hat, dir sogar Steine in den Weg gelegt hat. Vor allem durch verletzende Kommentare über dein neues Essverhalten, deinen neuen Bezug zu Sport oder Sätze wie: “Na das ziehst du doch sowieso nicht durch, genau wie letztes Mal.”

Shutterstock 1545159368

Die Folgen der stillen Gefahr

Übergewicht und Adipositas sind zunehmende Krankheitsauslöser, die meist unter dem Radar fliegen, da nur die wenigsten wissen, wie gefährlich sie in Wirklichkeit sind. Laut dem Robert-Koch-Institut sind 67% der Männer und 53% der Frauen in Deutschland übergewichtig. Sogar adipös sind ganze 23% der Männer und 24% der Frauen.

Vm infografik stoffwechsel 1x1 c8d724de 6001 4fa1 aa80 8023a73b5651

Dass Übergewicht nicht gesund ist, weiß jedermann. Doch Epidemiologische Studien beweisen, dass Übergewicht das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen (wie Arteriosklerose, Koronare Herzkrankheiten, Herzinfarkt, Schlaganfall) bei adipösen Männern um 72%, bei adipösen Frauen sogar um 269% steigt.

Sind die besagten Extra-Kilos aber erst einmal auf der Hüfte, sind sie viel schwerer runterzubekommen, als sie raufgekommen sind. Auffällig ist dabei, dass einige Personen scheinbar viel leichter zur Gewichtszunahme neigen als andere: Während so manche Leute scheinbar den ganzen Tag ununterbrochen essen können, was sie wollen, müssen andere den Kuchen nur falsch ansehen, um zuzunehmen. Ebenso bei der Gewichtsabnahme: Einige haben ein leichtes Spiel, während andere selbst mit viel Verzicht und Sport kein Gramm an Gewicht verlieren. Aber woran liegt das?

Uebergewicht tshirt

Ein funktionierender Stoffwechsel wird bei der Gewichtsabnahme immer unterschätzt

Aber war all dieser Aufwand, Streit und diese Maßnahmen wirklich nötig?
Oder ist es möglich, dass du bei all den Unannehmlichkeiten einen oft nicht erkannten Grund deines Gewichts übersehen haben könntest?

Denn fast immer wird bei Diäten, Kuren und Sportplänen zur Gewichtsabnahme, eines der wichtigsten und meist unterschätzten Organe schlicht vergessen: dein Darm und die dort wahrscheinlich herrschende Dysbalance deiner Darmbakterien, die eine Gewichtsabnahme schier unmöglich machen können.

Abnehmen mit Sport: Studie räumt mit verbreitetem Mythos auf

In seinen jüngsten Untersuchungen bestreitet der Anthropologe Herman Pontzer, dass mehr Bewegung zu einem höheren Kalorienverbrauch und damit größerem Gewichtsverlust führe. Laut den Forschungsergebnissen von Pontzer, der als Experte für den menschlichen Stoffwechsel gilt, benötigen Menschen, die sich viel bewegen kaum mehr Energie als solche, die den ganzen Tag nur herumsitzen. Seine Untersuchungen fanden heraus, dass die Energie nur anders aufgeteilt wird. Stattdessen macht der Stoffwechsel den Unterschied, ob eine Person mehr Energie verbrauchen kann und also abnimmt oder nicht.

Shutterstock 1739042762 982528f9 7278 4854 b721 2e556a69bf60

Die Hauptaufgabe des Stoffwechsels ist die Umwandlung von Nährstoffen in Energie. Bei Übergewichtigen funktioniert dieser nicht mehr richtig, was zum einen zu einer gestörten Fettverbrennung führen kann und zum anderen das Risiko erhöht, an Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken. Deshalb ist es so wichtig, den Stoffwechsel beim Abnehmen optimal zu unterstützen.

Das zu verstehen und zu akzeptieren ist oft nicht einfach, besonders, wenn man seine Ernährung und Lebensweise umgestellt hat und sich viel Mühe gibt. Doch damit bist du nicht alleine: Schätzungen zufolge haben rund 70 Prozent aller Menschen über 40 Jahren einen gestörten Stoffwechsel – der Grund dafür, warum sie trotz Bewegung und gesunder Ernährung nicht abnehmen. Aber wie bekommt man den Stoffwechsel in den Griff?

Oft sind schlechte Darmbakterien der Grund für einen defekten Stoffwechsel und somit scheiternde Gewichtsabnahme

Vm infografik abnehmen stoffwechsel teufelskreis 1x1 5e0fd8c3 646d 4f31 8db6 3332d553d82d

Viele kennen den menschlichen Darm nur als Verdauungsorgan für die Nahrung. Dabei ist der Darm soviel mehr, er ist der Zoll des eigenen Körpers und steht in engem Zusammenhang mit unserem gesamten Immunsystem, unserer Stimmung und dem gesamten Stoffwechsel. Und damit auch dem Gewicht, denn eine schlechte Darmflora, die von Darmkrankheiten, Stoffwechselstörungen, Einnahme von Antibiotika, oder auch Übergewicht herbeigeführt werden kann, führt im schlimmsten Fall zu Hautproblemen, Autoimmunerkrankungen, Heißhunger oder noch weiterer Gewichtszunahme.

Einem gestörten Stoffwechsel kann eine Aufarbeitung durch gesunde Darmbakterien helfen

Stell dir sich deinen Darm wie eine bunte Blumenwiese vor. Wenn er gesund ist, ist er voll mit bunten Blumen und sattem Grün. Sie stehen für die guten Darmbakterien. Jeden Tag verdauen sie deine Nahrung und versorgen dich mit Energie und Nährstoffen.

Darmkur phase 3 1

In jedem Garten gibt es nicht nur Blumen, sondern auch Unkraut. Es steht für die schlechten Darmbakterien. In einem gesunden Garten gibt es nicht viel davon.

Große Mengen an Zucker, viel verarbeitetes Fleisch, Gluten aus Getreideprodukten, Alkohol oder Medikamente führen allerdings dazu, dass das Unkraut über die Jahre immer mehr dominiert und die bunten Blumen aus deinem Garten verschwinden.

So verwandelt sich die Blumenwiese immer mehr in einen brach liegenden Acker

Darmkur phase 1

Mit gravierenden Folgen. Denn eine gestörte Darmflora ist der Auslöser für Blähungen, Völlegefühl, Bauchkrämpfe, aber auch Lebensmittel-Unverträglichkeiten, das Reizdarmsyndrom, chronische Müdigkeit, unberechenbare Stimmungsschwankungen oder Hautprobleme wie Neurodermitis und Akne.

Wenn du es nicht schaffst, das Unkraut loszuwerden und durch neue Blumen und Gräser zu ersetzen, werden die Probleme mit der Zeit immer schlimmer. Irgendwann ist es dann so weit, dass sich dein Darm entzündet und du nur noch sehr mühsam aus dem Teufelskreis herauskommst.

Die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung

Das Hamburger Unternehmen VitaMoment hat eine einzigartige 30-Tage-Darmkur entwickelt, mit dem bereits Zehntausende Darm-Geplagte in nur 30 Tagen ihren Acker in eine bunte Blumenwiese zurückverwandeln konnten. Die sorgfältige Auswahl an Probiotika und Präbiotika in der Darmkur helfen dir dabei, deinen Stoffwechsel anzukurbeln und dein Bauchfett zu lösen.

Darmkur creative 8

„Ich war echt positiv überrascht. Am Anfang dachte ich hmm... hoffentlich hilft es mir auch. Der Bauch ist so viel weniger. Ich fühle mich wohler. Ich habe echt einfach abgenommen. Das war jetzt nicht mein Ziel. Auch mein Gesamt-Wohlbefinden ist super geworden. Ich habe mehr Energie.“ – Madeleine G.

Das Unternehmen hinter der 30-Tage-Darmkur hat ein Problem erkannt: Lebensmittel wie Weizen, Zucker, schlechtes Fleisch oder Alkohol führen dazu, dass viele Menschen eine kaputte Darmwand haben, welche die Barriere von außen ins Innere deines Körpers ist. Ist diese Barriere durchlässig, gelangen Stoffe ins Innere des Körpers, die da vorher nicht durchgepasst haben. Indem du deine defekte Darmwand gezielt aufbaust und deine Darmbakterienkultur stärkst, hilfst du deinem Fettstoffwechsel und wirkst gleichzeitig Heißhunger entgegen, der zuvor von schlechten Darmbakterien hervorgerufen wurde.

5 Erfahrungen, warum Kunden auf die 30-Tage-Darmkur schwören

1) Kunden verlieren mit Spaß Gewicht

Darmkur abnehmen

Zahlreiche Berichte von zufriedenen Kudinnen und Kunden zeigen, dass viele mit Spaß bei einer darmfreundlichen 30-Tage-Darmkur ihren Stoffwechsel wieder in Schwung bringen und Gewicht verlieren konnten. So konnten sie ihrem Körper nachhaltig etwas gutes tun, ein besseres Bauchgefühl erlangen und gleichzeitig ihrem Wunschgewicht näherkommen.

„Ich habe vorher überhaupt keine NEM eingenommen, mich ziemlich mies ernährt (viel weißes Mehl, Snacks zwischendurch, Süßigkeiten, Softdrinks) bis meine Freundin mir das Programm zeigte. Ich wollte ohnehin etwas ändern, da war das der perfekte Start. Jetzt sind wir fast 3 Wochen dabei und mir ging es, glaube ich, noch nie besser. Ich liege mich nur einmal die Woche, das soll keine Diät sein und dient nur dem Interesse, und ich habe bis letzten Mittwoch knapp 5 Kg abgenommen. Zusätzlich mehr Energie, habe mit Sport angefangen, komme besser aus dem Bett.. 😂“ – Hauke B.

2) Kunden mit Bauchbeschwerden konnten diese reduzieren

Darmkur bauchbeschwerden

Ein aufgeblähter Bauch stört nicht nur vor dem Spiegel, sondern ist auch noch sehr unangenehm. Bleibt das zerkaute Essen bei der Verdauung zu lange im Darm, können Verstopfungen auftreten. Das passiert in der Regel dann, wenn du dich generell falsch ernährst, zu wenig Ballaststoffe aufnimmst oder zu wenig trinkst.

Je länger dein Darm durch Lebensmittel wie Zucker oder Weizen herausgefordert wird, umso stärker ist deine Darmflora geschwächt. Die 30-Tage-Darmkur unterstützt dich beim Aufbau einer gesunden Darmflora, da du deinem Darm genau die Nährstoffe gibst, die er braucht.

„Bin total begeistert. Mir geht es gut, wie schon lange nicht mehr. Kein Sodbrennen, Magen Krämpfe, Blähungen. 4 kg verloren. Fazit, ich werde so weitermachen.“ – Mirtsa H.

3) Kunden haben einen normalen Stuhlgang

Darmkur stuhlgang

Die Darmkur beinhaltet einen Darm-Wellness-Drink, welcher quellende Ballaststoffe enthält. Als Ruhestifter vergrößern Apfelessig, Akazienfasern, Leinsamen und Flohsamen das Stuhlvolumen, wodurch sich der Stuhlgang verbessern kann.

„Trotz der aktuell schwierigen Lage (bin selbstständig im Einzelhandel) kann ich die gesunde Ernährung durchziehen. Ich habe super Erfolge erzielt und 5kg abgenommen.😄“ – Barbara G.

4) Kunden können bestimmte Lebensmittel besser vertragen

Darmkur allergien

Bestimmt ist dir schon aufgefallen, dass in den letzten Jahren immer mehr Menschen Allergien und Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel entwickeln. Eine wesentliche Ursache dafür liegt im Darm, beziehungsweise in einem entzündeten Darm.

Eine angegriffene Darmflora führt dazu, dass bestimmte Stoffe in den Körper gelangen, die da nicht hingehören. So entstehen durch eine entzündungsfördernde Ernährung Entzündungsprozesse, welche die Verträglichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln beeinflussen. Stellst du deine Ernährung auf überwiegend entzündungshemmende Lebensmittel um, kann es auch passieren, dass du die gleichen Lebensmittel wieder besser vertragen kannst.

„Ich habe 4,5kg verloren, Wahnsinn! …“ – Barbara M.

5) Kunden haben mehr Energie

Darmkur energie

Wenn du nicht die Kraft hast, die du für deinen Alltag brauchst, zieht das die Stimmung stark nach unten. Die Ursache für Abgeschlagenheit liegt häufig im Darm. Durch die 30-Tage-Darmkur kannst du deine Magenregion beruhigen und dein Energielevel steigern.

„Mir geht's prima! Die bleierne Müdigkeit ist weg. Ich bin tatsächlich nicht mehr so gereizt und habe 4kg abgenommen😛“ – Alexandra S.

Was ist dir diese Unterstützung wert, wenn du in nur 30 Tagen deinen Bauchumfang reduzieren könntest?

1000 Euro?

500 Euro?

250 Euro?

Aufgepasst, denn jetzt kommt eine gute Nachricht:

Mit der 30-Tage-Darmkur von VitaMoment kannst du bereits für nur 3,34€ täglich innerhalb von 30 Tagen eine gesunde Darmflora aufbauen. Der morgendliche Darm-Wellness-Drink spült schlechte Darmbakterien aus dem Verdauungstrakt und schafft Platz, um den Darm anschließend mit den hochwertigen Milchsäurebakterien durch gute Darmbakterien zu unterstützen.

Schon zehntausende Patienten konnten auf diese Art und Weise den Acker in ihrem Darm in eine bunte Blumenwiese verwandeln und dadurch ihre Beschwerden und Gewichtsprobleme reduzieren.

Wenn du das auch möchtest, kannst du über den folgenden Button mehr erfahren.

Mehr erfahren

P.S.: Viele Kunden haben besonders gute Erfahrungen damit gemacht, wenn sie die Darmkur nicht alleine, sondern mit einem Partner durchführen. Indem ihr die Darmkur zusammen bestellt, könnt ihr zusätzlich von einem Mengenrabatt profitieren.

Auf der Seite erfährst du unter anderem:

  • Wie du dich innerhalb von nur 30 Tagen endlich wieder leichter fühlst, ohne dafür hungern zu müssen.
  • Wie du endlich wieder Klamotten in der richtigen Größe tragen kannst, ohne dafür exzessiv Sport treiben zu müssen.
  • Wie du und dein Körper endlich wieder dieselbe Sprache sprechen, wodurch du ein neues Selbstbewusstsein entwickelst und deine Lebensfreude wiederentdeckst.

Darmkur zuruckgelehnt

Zudem erfährst du auf der Seite, wie du Zugang zu einer exklusiven Facebook-Gruppe erhälst, wo du dich mit tausenden Menschen mit ähnlichen Problemen austauschen kannst, wodurch du nicht mehr alleine mit deinen Problemen dastehst.

So lernst du unter anderem ihre Methoden und Erfahrungen kennen, wie diese Menschen ihre Gewichtprobleme lösen konnten, wodurch auch du vielleicht bald beschwerdefrei leben kannst.

Die 30-Tage-Darmkur konnte bereits zehntausenden Menschen bei der Gewichtsabnahme helfen. Gehörst du bald auch dazu?

Ja, ich will zur Lösung

Habe die Darmkur mit meinem Mann mitgemacht. War komplett zufrieden. Super Kur, werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Habe mittlerweile 10 Kilo verloren. Ich versuche mein halbes Leben Gewicht zu verlieren und jetzt ist es, als ob ein Schalter umgelegt ist. Und endlich mal ohne Kalorien oder Punkte zählen 🤗 - Lotta B.

Häufige Fragen zur 30-Tage-Darmkur

Gibt es einen perfekten Zeitpunkt, um mit der Darmkur zu starten?

Ja, den gibt es. Denn wenn du bereits Probleme mit deiner Verdauung hast, die dich im Alltag stark belasten, dann solltest du so schnell wie möglich mit der Darmkur starten. Nur so hast du die Chance, dass diese Probleme bald endlich der Vergangenheit angehören.

Denn über eines kannst du dir sicher sein: Es kommt immer irgendetwas dazwischen. Ein Geburtstag, ein Urlaub oder sonst irgendetwas.

Du hast also die Wahl. Entweder du ärgerst dich weiter mit deinen Problemen herum, oder (wenn du Erfolge sehen möchtest) du ziehst es einfach durch. Noch dazu ist die Umsetzung kinderleicht, es gibt also keinen Grund zum Zögern.

Wie nehme ich die Darmkur ein?

Die Darmkur kommt in einem Karton bei dir an. Dort sind die Milchsäurebakterien und der Wellness-Drink enthalten.

Als Erstes nimmst du direkt nach dem Aufstehen zwei Kapseln der Milchsäurebakterien auf den nüchternen Magen mit ausreichend Flüssigkeit ein. Kurz danach mixt du einen Messlöffel vom Wellness-Drink in ein Glas Wasser, rührst ihn ein und trinkst den Darm-Wellness-Drink. Fertig.

Ist die Darmkur auch im Einzelhandel erhältlich?

Nein, ist sie nicht. Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Längere Lieferketten und weitere Zwischenhändler würden auch höhere Preise bedeuten, das wollen wir nicht. Und nur wir können dir den besten Service bieten. Nur wir kennen unser Produkt in- und auswendig, sodass wir für jedes Problem der direkte Ansprechpartner sind und sein wollen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach dem Eingang deiner Bestellung dauert die Lieferung in der Regel 2-3 Werktage. Wir versenden mit klimaneutralem Versand per DHL und du bekommst eine Tracking-Nummer, anhand derer du deine Sendung verfolgen kannst.

Wie schmeckt der Darm-Wellness-Drink?

Mit Sicherheit gibt es Getränke, die besser als der Wellness-Drink schmecken. Es gibt allerdings wenige, die dir und deinem Wohlbefinden so guttun wie der Darm-Wellness-Drink.

Du wirst schnell merken: Mit einer frischen Apfel-Ingwer-Limetten-Note ist der Drink absolut ertragbar und nach sehr kurzer Zeit hast du dich bereits an den Geschmack gewöhnt.

Nicht wenige Kunden und Kundinnen haben sich schon nach kurzer Zeit so sehr an den Wellness-Drink gewöhnt, dass er ihnen tatsächlich gut schmeckt.

Ab wann kann ich Besserungen erwarten?

Ob und wann du Verbesserungen spürst, ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Das liegt einfach daran, da jeder sich anders ernährt und einen anderen Gesundheitsstand hat. Dennoch lässt sich sagen, dass viele Kunden bereits ab der zweiten Woche eine Besserung spüren.

Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. Manche Kunden merken es früher, andere etwas später. Das hängt auch damit zusammen, wie konsequent du die Darmkur durchführst.

Kann jeder die Darmkur in seinen Alltag integrieren?

Die VitaMoment Darmkur lässt sich unkompliziert durchführen. Was du brauchst, sind zwei Minuten am Morgen, in denen du die Milchsäurebakterien und den Wellness-Drink einnimmst.

Viele Kunden und Kundinnen sind von den Vorteilen sogar so überzeugt, dass sie die neu erlernten Verhaltensweisen beibehalten, wodurch ihnen die Darmkur auch langfristig zu einem gesünderen Lebensstil verhilft. Das ist auch der Grund, warum so viele Kunden die Darmkur tatsächlich bis zum Ende durchziehen.

Eine umfangreiche Rezept-Datei macht dir das Leben zudem einfach, wenn du mal nicht weißt, was du kochen sollst. Suche dir einfach das gewünschte Rezept aus und koche es oder packe es für unterwegs ein.

Ich habe einen stressigen Alltag. Ist die Darmkur trotzdem etwas für mich?

Viele der bisherigen Kunden haben einen stressigen Alltag und schwören dennoch auf die Darmkur.

Da die Darmkur nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, ist sie also auch mit wenig Zeit durchführbar. Alles, was du tun musst, ist dir morgens zwei Minuten Zeit nehmen, um die Kapseln und den Wellness-Drink einzunehmen. Das war’s schon.

Habe ich genügend Durchhaltevermögen für die Darmkur?

Zunächst einmal brauchst du nicht viel Durchhaltevermögen. Denn alles, was du tun musst, ist morgens nach dem Aufstehen eine Kapsel der Milchsäurebakterien mit einem Glas Wasser einzunehmen und den Darm-Wellness-Drink zu trinken.

Die meisten Kunden merken schon nach kurzer Zeit die positiven Auswirkungen der Darmkur auf ihren Körper. Das ist auch der Grund, warum es ihnen so leicht fällt, die Darmkur durchzuziehen.

Was ist, wenn ich mit der 30-Tage-Darmkur nicht zufrieden bin?

Solltest du nicht zufrieden sein, kannst du dich immer bei uns melden, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Du erreichst uns per Mail unter service@vitamoment.de oder telefonisch unter der Woche von 08 bis 17 Uhr unter +49 40 30931237.

Gibt es einen Kundenservice?

Aber klar doch! Als inhabergeführtes Unternehmen ist VitaMoment leicht per Mail oder Telefon zu erreichen. Ein persönlicher Support und kümmert sich in deinem Anliegen so schnell wie möglich, und findet IMMER eine Lösung. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du VitaMoment hier kontaktieren.

Liquid error (sections/main-article line 244): Could not find asset snippets/shortcode-button.liquid

  • $number
    $title